Frage von helper30, 18

Gebühren für Flohmarkt/Wühltisch am Marktplatz?

Ich würde gerne aufm Marktplatz in Bad Mergentheim einen Mini Flohmarkt machen,weiss jedoch nicht ob man dazu auch eine Genehmigumg benötigt.... Kann mir jmd weiterhelfen?

Antwort
von ninamann1, 14

Du brauchst dafür eine Genehmigung , frag im Ordnungsamt nach. Du musst auch dafür werben . Ob du einfach Plakate aufhängen darfst erfährst Du ebenfalls dort. Stelle es Dir nicht so einfach vor. Du brauchst auch ein Gewerbe als Veranstalter , Du musst Sicherheit  Vorschriften beachten.

Am Einfachsten sind Veranstaltungen Sonntags auf Privatgelände von Einkaufszentren ect . Da musst Du aber auch an den Eigentümer Platzmiete bezahlen.

http://www.markt.de/contentId,Troedelmarkt/inhalt.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten