Frage von BLONO, 60

Gebühren beim Konto der VR-Bank?

Hallo, ich habe das mit den Gebühren bei meinem ganz normalen Konto noch nicht verstanden und ich habe kein Bock mit den ausweichenden Leuten vom Kundendienst per Telefon zu diskutieren. Kosten Lastschrifteinzüge (z.B. wenn Amazon einfach das Geld von meinem Konto nimmt) Gebühren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 28

Es gibt hunderte verschiedene VR-Banken mit unterschiedlichen Preisen. Ohne zu wissen, um welche Bank es genau geht, lässt sich das nicht beantworten.

Kommentar von BLONO ,

VR Bank Westthüringen. Ich habe auch schon im Internet geschaut, nur das mit den beleglosen Überweisungen und so, ist so verwirrend.

Kommentar von Rolf42 ,

Da hängt es vom gewählten Kontenmodell ab. Beim VR direkt und VR klassik werden Lastschriftbelastungen mit je 25 Cent berechnet, beim VR komfort, premium oder gold sind sie inklusive.

Kommentar von BLONO ,

Super, vielen lieben Dank! Das ist doch mal eine klare Aussage! Das mit den beleglosen und mit Belegen hat mich so irritiert. Nirgendwo stand das Wort Lastschriftbelastung oder so.

Kommentar von Rolf42 ,

Ich habe die Information hier gefunden:

https://www.vrb-westthueringen.de/privatkunden/girokonto-kreditkarten/girokonto/...

Dort steht in den Fußnoten:

* Überweisungsgutschriften, Lastschriftbelastungen, Dauerauftragsbuchungen.

Antwort
von Jewi14, 36

Das musst du schon selbst herausfinden. Jede Bank hat doch andere Gebühren.

Schau auf der Internetseite nach "Preis- und Leistungsverzeichnis" oder lasse es dir von deiner Bank aushändigen, die müssen das.

Wenn die sich weigern oder dumm kommen: Es gibt genug andere Banken.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 39

durch die Niedrigzinspolitik sind verschiende Bankinstitute gezwungen, dass die Gebühren für verschiedene Dienstleistungen erhöht wurden... Du solltest Dir die Bedingungen Deiner VR-Bank genau anschauen, dann weisst Du Bescheid... Lastschrifteinzüge können genauso berechtigt werden, wie jede einzelne Kontobewegung... 

Antwort
von Marshall7, 15

Man zahlt doch bei jeden Konto seine Gebühren ,wenn auch manche meinen das ist kostenlos ,da sind versteckte Gebühren schon bei jeden Konto inbegriffen.

Antwort
von Bernerbaer, 17

Ein vollständiges Gebührenverzeichnis gibt es bei deiner Bank.

Antwort
von BellAnna89, 20

Ich hab von Volksbank zu ING DiBa gewechselt, die ist wirklich kostenlos und hat ein viel übersichtlicheres online-banking...