Frage von nexecaine, 45

gebühren bei geldautomaten?

Hallo :)

ich bin bei der Raiffeisenbank und hebe öfters mal über Sparda-Bank Geld ab, muss ich da mit einer Gebühr rechnen? Wenn ja, wie hoch ist diese?

Antwort
von Rolf42, 25

Die Sparda-Banken sind Mitglieder des "Bankcard Servicenetz" der Volks- und Raiffeisenbanken.

Welchen Preis dir deine Raiffeisenbank für Auszahlungen innerhalb dieses Netzes berechnet, steht in deren Preisverzeichnis. Es kann kostenlos sein, teilweise wird aber auch ein reduzierter Preis berechnet.

Antwort
von Rockuser, 20

Das solltest Du auf deinen Kontoauszügen genau erfahren.

Kommentar von nexecaine ,

hab in meiner e-Banking app nachgesehen, dort wird jedoch nichts angezeigt, was ich aber bezweifle

Kommentar von Rockuser ,

Ja, das sieht man erst nach der Endabrechnung, wenn die Kontoführungs- Gebühren abgezogen werden.

Antwort
von pblaw, 8

Rufe deine Bank an und du erfährst exakt, was gilt

Antwort
von Mark1616, 16

Wenn Gebühren anfallen dann muss der Geldautomat diese Anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten