HAllo ich möchte 1500 € nach Kroatien auf mein Konto überweisen. Wie hoch sind die Gebühren bei der Deutschen Bank??

Warum schaust Du das nicht auf der Homepage der deutschen Bank nach? Wiso müssen wir das für dich tun?
Hab ich schon, da kam irgendwie was komisches mit Fremdspesen und so weiter.
AlexGay am 14. August 2009 14:32 Ja, was ist daran komisch? Genau das musst Du entscheiden bei solch einer Überweisung.
BigKingXXL am 14. August 2009 14:33 das ist nicht komisch, siehe meine Antwort unten
AlexGay am 14. August 2009 14:35 Da steht alles haarklein erkklärt drin. Genauer kann es dir hier keiner erklären.
Frag doch nicht uns, sondern lieber die Bank!
Hab ich und dann kam das als antwortmail: ber den Menüpunkt -> "Ihr Konto" -> "Auslandsüberweisung" des db OnlineBanking können Sie bis max. 12.500 Euro transferieren. Ab 12.500 Euro bitten wir Sie, unsere alternativen Zugangswege zu nutzen:
· mit Telefon-PIN unter der Service-Rufnummer 0 18 18 - 10 00 * · per Formular Auslandüberweisung (Z 1) · durch die Auftragserteilung in Ihrem Investment & FinanzCenter (IFC). Hier gelten die Preise wie unter "Beleghafte Überweisungen" beschrieben.
Volle Entgeltübernahme durch den Auftraggeber (OUR)
beleglose Aufträge 1,5 Promille, mindestens 10 Euro - zzgl. SWIFT 1,55 Euro - zzgl. Devisenan- und -verkaufsprovision 0,25 Promille, mindestens 2,50 Euro - Fremdspesenpauschale 17,50 Euro
Entgeltteilung (SHARE)
beleglose Aufträge 1,5 Promille, mindestens 10 Euro - zzgl. SWIFT 1,55 Euro - zzgl. Devisenan- und -verkaufsprovision 0,25 Promille, mindestens 2,50 Euro
Beleghafte Überweisungen:
Über unsere Mitarbeiter unter der Service-Rufnummer 0 18 18 - 1000*, über das Formular Auslandüberweisung (Z 1) oder einfach durch eine Auftragserteilung in Ihrem nächsten Investment- und FinanzCenter.
Volle Entgeltübernahme durch den Auftraggeber (OUR)**
beleghafte Aufträge - bis 250 Euro (bzw. Gegenwert in Landeswährung): 13 Euro - über 250 Euro (bzw. Gegenwert in Landeswährung): 1,5 Promille, mindestens 15 Euro - zzgl. SWIFT 1,55 Euro - zzgl. Devisenan- und -verkaufsprovision 0,25 Promille, mindestens 2,50 Euro - Fremdspesenpauschale 17,50 Euro
AlexGay am 14. August 2009 14:33 und was verstehst Du daran nicht. Ist doch alles erklärt!
BigKingXXL am 14. August 2009 14:34 Ja, dann weisst du es ja schon, bitte belästige uns nicht mit deinen Spam, danke.
AlexGay am 14. August 2009 14:34 Danke!

Sepa Überweisung kostet 18 Euro, jeweils die Hälfte Sender/Empfänger. Eine EU Standardüberweisung ist in diesem fall nicht möglich.
Also insgesamt 36 da ich mir das Geld selbst auf mein Konto in Kroatien überweise richtig?
AlexGay am 14. August 2009 14:36 Hä? Erzähl doch lieber mal welches Verfahren du willst? OUR? SHARE?

Arbeitet sie nicht mit einer deutschen Bank zusammen oder hat eine Niederlassung in der Deutschland !?!
von Bank zu Bank würde ich nie Überweisen, nur im NOTFALL

Arbeitet sie nicht mit einer deutschen Bank zusammen oder hat eine Niederlassung in Deutschland !?!
von Bank zu Bank würde ich nie Überweisen, nur im NOTFALL
Also ich würde von meinem Deutschen Bank Konto in DE nach Kroatien auf mein Devizenkonto bei der Erste Bank schicken
Deutsche Bank arbeitet in Gemeinschaft mit der PostBank zusammen. ergo kannst du in Kroatien bei jeder Post am Schalter oder Bankomat dein Geld mit deiner Karte von der Duetscher Bamk, abheben. (sicherheitshalber frag mal bei deiner Bank nach) Oder du richtest dir ein Sparkonto bei der PostBank ein, bekommst noch Zinsen dafür, und kannst auf der ganzen Welt, auch in Kroatien, mit deiner Sparcard von der Deutschen Post, bei jeder Poststelle/Bankomat geld abheben. Jelte!? ;)