Frage von Bossplayer95, 56

Gebuchten Urlaub doch stornieren (gegen Gebühr) wie hoch ist die Ca.?

Antwort
von Rubezahl2000, 21

Das kann dir hier niemand so sagen!
Das ist bei jedem Reiseveranstalter anders geregelt und das hängt ab davon, wie lange vor Reisebeginn du stornierst.

Das steht ganz genau im Kleingedruckten DEINES Vertrags!

Bei Billig-Anbietern sind die Storno-Kosten meistens höher als bei den "etablierten" Veranstaltern.
Kurz vor Reisebeginn betragen die Stornokosten meistens 100% des Reisepreises; das heißt, dann bekommt ihr NICHTS zurück vom Reisepreis.

Falls ihr eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abgeschlossen habt, die springt nur ein im Fall von Krankheit, Todesfall, plötzlicher Jobverlust, ...

Antwort
von Wiesel1978, 28

Du hast doch sicher eine Reisebestätigung von dort wo Du gebucht hast erhalten??? Da steht so eine Nummer drauf. Meist fägt sie mit 0 an oder mit +49. Ruf an und frag!!!!

Übrigens die Telefonmitarbeiter freuen sich natürlich, wenn Du nicht in der Lage bist die AGB zu lesen ;)

Antwort
von Novos, 26

das ist sehr unterschiedlich, das kommt auf den Vertrag an und wie lang- odr kurzfristig Du stornierst. Das kann 100% oder 0% Stornogebühr bedeuten.

Antwort
von knox21, 41

Steht bestimmt in den Unterlagen. Hängt meistens davon ab, wie lange vor Antritt storniert wird.

Antwort
von Maximilian112, 23

Wenn der Betrieb den Urlaub streicht sollte dieser das bezahlen. Aber ich denke er war genehmigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community