gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

gebuchten urlaub an jemanden übertragen

gefragt von Prisonbreak am 03.04.2008 um 13:45 Uhr

hallo, ein befreundetes pärchen von mir hat sich getrennt und haben für den sommer schon urlaub gebucht. ist es möglich das ich für eine person mitfliege? Muß man nur ins Reisebüro und die Namen umtragen lassen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

urlaub (4017)
trennung (346)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


Tippse
beantwortet von Tippse am 3. April 2008 13:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, das geht! In dem Reisebüro.


butz1510
beantwortet von butz1510 am 3. April 2008 14:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, das geht. Bin selber auch schon mal für jemanden eingesprungen. Einfach beim Reisebüro Bescheid geben.


mitra54
beantwortet von mitra54 am 3. April 2008 15:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja. Das geht, ist aber mit Bescheidsagen nicht einfach getan. Du wirst auch eine Umbuchungsgebühr zahlen müssen.


AntoniaW
beantwortet von AntoniaW am 4. April 2008 00:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So eine Umbuchung bzw. Namensänderung ist bei Pauschalreisen ganz unkompliziert. Die Reiseveranstalter erheben meist eine Gebühr für ihren Aufwand, das sind maximal 30 Euro.

Achtung: Wenn bei der Reise Linienflüge dabei sind, kann es teuerer werden. Hier gelten die Regeln der Fluggesellschaften. Die Namensändeung auf bereits ausgestellten Tickets kann (wesentlich) mehr kosten.

Also, nix wie ab ins Reisebüro und nachfragen. Schönen Urlaub schon mal ...




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.