Frage von AccountNummer9, 52

Gebuchte Fernreise verkaufen?

Hallo,

hat hier jemand schon mal eine Reise verkauft? Ich habe im Juli eine Thailandreise gebucht, jetzt kann ich sie aber leider nicht antreten. Ich hab mal gehört, dass es Portale gibt, wo man Reisen verkaufen kann für einen günstigeren Preis? Ich werde mich heute im Reisebüro, in dem ich gebucht habe, auch wegen kompletter Stornierung erkundigen, ich vermute aber, dass ich günstiger kommen würde, könnte ich die Reise verkaufen und umbuchen lassen, auf zwei andere Personen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder weiß, was ich am besten machen könnte. Ich möchte natürlich so wenig wie möglich "draufzahlen".

Danke

Antwort
von NSchuder, 52

Bitte frage erst einmal nach ob das überhaupt möglich ist. Bei Flugreisen kommt es ja auch auf den Namen des Passagiers an.

Kommentar von AccountNummer9 ,

Hab ich. Die Änderung der Namen kostet pro Kopf 10,- Euro, das wäre also möglich

Kommentar von NSchuder ,

Ok, das ist ja super. Dann viel Erfolg beim Verkauf der Reise.

Kommentar von AccountNummer9 ,

Antwort
von KeinName2606, 46

Hab ich mal auf Ebay gesehen. Kannst es ja auch auf  Facebook posten. Informiere dich aber vorher, ob eine Umbuchung überhaupt möglich ist!

Antwort
von angy2001, 49

Probiere es mal hier: http://stornopool.de/

Es gibt sicher auch noch andere Portale - googel nach "gebuchte Reise verkaufen privat".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community