Frage von HolloWow, 149

Gebt ihr viel Süßigkeiten an Halloween?

Antwort
von Nordseefan, 76

Zum Glück ist das hier bei uns nicht üblich. Ansonsten würde ich aber nichts geben. Ich habe nichts gegen Kinder, aber mein Ding ist Halloween einfach nicht. Das würde ich den Kindern dann einfach freundlich erklären.

Antwort
von Shiznit, 77

Entsaunt mich echt wie viele Halloween hier total verabscheuen. Ich hab kein Problem damit, Kinder etwas Süßigkeiten an Halloween zu geben. Wir haben meistens eine Schüssel mit Süßigkeiten, wo sich dann jedes Kind so 3-4 Sachen aussuchen darf. Warum auch nicht? Halloween ist ja nicht jedes Wochenende.

Antwort
von Volkerfant, 75

Letztes Jahr waren bei mir so viele Kinder, dass mir die kleinen Süßigkeiten ausgegangen sind.

Dieses Jahr werden die Süßigkeiten noch kleiner ausfallen! 1 Duplo pro Kind.

Antwort
von XNightMoonX, 92

Wir kaufen keine Süßigkeiten. Bei uns läuft sowieso niemand. Halloween ist zwar cool, aber ich bin eher der Typ der eine gruselige Halloweenparty veranstaltet. Das Laufen, Sammeln oder Verteilen von Süßigkeiten gehört irgendwie nicht dazu. Nur weil es aus Amerika ist, heißt es ja nicht, dass man hier kein Spaß mit sowas haben kann/sollte. Aber ich gebe mein Geld nicht so gerne für Fremde aus.

Antwort
von Madika123, 77

Wir haben immer einen korb mit verschiedenen Sachen, wo die sich aussuchen dürfen, was sie wollen.

Antwort
von Micromanson, 70

Hi HolloWow.

Da ich Menschen grundsätzlich gerne verwirre, gebe ich keine Sübigkeiten.

Wenn jemand klingelt, bin ich derjenige mit Beutel, der die Tür öffnet und "Süßes Oder Saures" ruft.

Oder ich tue rote Trauben in Schokobons-Papier.

LG.

Antwort
von Peter42, 105

nä - gar nix gibt's. Ich wüsste nicht, wofür - wenn die Kiddies zu Sankt Martin kommen und was singen, dann gibt's - abhängig von den Sangeskünsten - natürlich was. Aber der Sinn und Zweck von dieser Halloweenmodeerscheinung hat sich mir bislang noch nicht erschlossen und von daher sehe ich mich auch nicht inspiriert, irgendwelchen Knirpsen "nur so" irgendwelche Süßigkeiten zu schenken.

Antwort
von beangato, 74

Gar keine.

Hier bei uns ist Halloween nicht verbreitet.

Antwort
von kleineseele, 89

Ich gebe gar nichts. Bin auch an dem tag nie zuhause. Meine Mutter hat an dem tag Geburtstag und feiert auch immer an diesem Tag :3

Antwort
von LustgurkeV2, 79

Solange es keine Abführmitteldrops gibt (soll ja gruselig werden das Fest), mach ich da nicht mit.

Antwort
von musso, 96

Bei uns laufen die Kinder zum Glück nicht herum.

Antwort
von Demelebaejer, 9

Bei uns ist dieser US-Quatsch zum Glück nicht verbreitet. Bein uns ist es der Reformationstag.

Antwort
von Tragosso, 97

Ich geh nicht an die Tür.

Kommentar von Startrails ,

Hm, alternativ aus dem Fenster schmeißen? :D

Kommentar von Tragosso ,

DAS.....Ist tatsächlich eine gute Idee! Ich denk drüber nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten