Meine Punks des Vertrauens, die am S-Bahnhof abhängen, bekommen Kleingeld. Straßenkinder, meinste damit die bettelnden Rumänen usw.? Nö, die bekommen nichts, das sind kriminelle Banden, da haben die Kinder nichts von

ich sehe keine Straßenkinder. Ich sehe alkoholisierte ältere Menschen und Punks.
Und denen gebe ich kein Geld. Schließlich gibt es soziale Einrichtungen in unserem Land.
Nachtflug am 22. Oktober 2008 21:19 Ich bin schon ein paarmal bettelnden Kindern begegnet. Aber jedesmal, wenn ich telefoniert habe, sind die blitzschnell verschwunden.

Nein, die Eltern sollen selber bettelngehen und die Kinder zufrieden lassen.
Gabriela63 am 22. Oktober 2008 21:16 Genau meine Meinung.DH

Nein, ich gehe mit ihm zu McDonalds und rufe sofort die Polizei oder das Jugendamt an. (Heimlich, damit es nicht wegläuft)

Die bessere Lösung ist in jedem Fall, imho, etwas zu essen mitzubringen, z.B. :Ich gehe jetzt zum Bäcker, Brötchen kaufen, soll ich dir eins mitbringen? Egal ob Kind oder nicht, ansonsten besteht die Gefahr, dass davon Alk/Drogen/Banden bezahlt werden

Nein. Ich bin auch freundlich und bekomme auch von niemandem Geld geschenkt. Auch andere die betteln bekommen nichts .

So leid mir das alles auch tut,aber ich gebe keinem Geld.

Mal so,mal so.Kommt darauf an,was ich einstecken habe.

Ich bin doch kein "böser Onkel"!
Oder was meinst du mir "sehr freundlich"?
Ich versuche, es nicht zu tun (werde aber manchmal schwach). Die armen Kleinen müssen das Geld doch ohnehin abliefern-man hilft ihnen nicht mit der Gabe.:-(

Hier gibt es keine bettelnden Kinder und auch sonst habe ich in unserer Gegend kein Bettler gesehen. Und wenn, dann gucke ich mir die erst mal genau an.
DH