ich persönlich gebe nur Antworten wo ich glaube eine Lösung bzw. Rat zu wissen und helfen zu können. Auffallend ist aber das es sehr viele hier gibt die glauben sich wichtig machen zu müssen und jede Frage zu beantworten, und bedienen sich aus dem Internet dazu(kopierte Einträge)Ich bin der Meinung das der Fragesteller, selbst in der Lage ist zu googeln.

Liebe/r gscheiter1,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

da liegst du falsch. meistens sind die fragesteller nicht in der Lage zu googeln!! =)

Es gibt Fragen, bei denen die eigenen Erfahrungen und Ratschläge mitgeteilt werden sollen. Es gibt aber auch Wissensfragen, die zu googeln sind. Manche kennen sich mit Google nicht so aus. Warum soll man diesen nicht helfen? Hat nichts mit "wichtig machen" zu tun.
manche kennen sich im google nicht so aus??? das glaub ich jetzt nicht,oder? nicht das jetzt falsch verstehen, aber wenn ich eine Frage bei GF stelle, dann weis ich auch wie man googelt.

Ellenlange Texte zu kopieren bringt's nicht, aber aus einem ellenlangen Text die benötigte Information per "drag&drop" hier einzufügen, finde ich in Ordnung. Quellenangabe drunter und fertig.
Swisslady am 16. Januar 2009 08:45 DH
ich mach das so wie Du. ich finde die kopierten wiki-antworten bescheuert. Besonders frage ich mich wer dafür ein DH gibt...

bin auch deiner Meinung das man nur Antworten geben soll wo man sich ein wenig auskennt und selbst damit Erfahrungen gemacht hat. Es heisst ja auch Die Ratgeber Community
Der Meinung schließe ich mich voll und ganz an. Ich ärgere mich oft- z.B.wenn es um Koch Fragen geht kommt der Lapidare Satz- chefkoch.de Bin selbst Koch und glaube das die Fragesteller selbst googeln können und eigentlich Rezepte mit Erfahrungswerten haben wollenEin Ösi Koch Urli
Maximus40 am 16. Januar 2009 12:25 Schade, dass Du das nicht bei allen Fragen berücksichtigst!
ich kopiere nix.... (außer mal ne url, aber wird ja eh gleich gelöscht :-( )
Also.. wenn ich mich auskenne,nur dann, beantworte ich auch eine Frage.. Bei der Kopiererei kann ich doch nicht sicherstellen das es stimmt !! Oder eben nur eine meinung bzw. weitere Kopie der Kopie ist !! Wissen ist macht... nutzt eure Macht, und macht mich wissend.

Sehe ich auch so. Diese puren Linkhinweise oder "Copy&Paste-Antworten" könnte man sich auch sparen. Wenn der Fragesteller selbst noch nicht auf die Idee kam, bei Google und/oder Wiki nachzusehen, würde er frei formulierten Antworten wohl ohnehin intellektuell nicht folgen können...

Gedächtnis ???? Was ist das ?? ;)
ups, schreibfehler
Ganz genauso sehe ich das auch. :)
wer google nivht kennt ,hat die Welt verpennt.Ich denke doch ,das jemand der es schafft ins Internet zu kommen auch googlen kann. Kann sogar meine Oma und die ist schon 10 Jahre tot.lächle
das glaub ich nicht..........wie kann man nicht googeln können aber hier Fragen stellen?
das frag ich mich schon seit ich hier angemeldet bin^^
Manchen Menschen wurde die Gabe nicht mitgegeben, ihre Frage in einzelnen Schlagworten, mit denen sich bei Google ein treffliches Ergebnis hervorbringen ließe, zu formulieren. Man kann das ganz gut bei anhand der vergebenen Tags feststellen.
;-)