Ich fahre zu Ikea weil ich zwei oder drei Kleinigkeiten brauche (z.B. Kerzen, Gläser o.ä.) und dann an der Kasse: 100 -150 €, denn der Wagen ist randvoll mit Schnick und Schnack! Geht es euch auch so?
So geht es mir auch. Wir sind bestimmt IKEAs liebste Kunden, weil wir immer wieder auf die Verkaufsstrategie hereinfallen.

Ich war noch nie bei Ikea,also gebe ich da gar kein Geld aus.---Ist das jetzt eine Bildungslücke?:-))
jaguar4 am 25. August 2007 22:38 UNBEDINGT!!! :-))
krauthexe am 25. August 2007 22:40 Auweia!!!!:-)))
Wir mögen dich trotzdem ;0)!
krauthexe am 25. August 2007 23:07 Danke mariechen!
Krauthexe, Du sprichst mir aus der Seele. Diesen "McDonalds" der Möbel muß man nicht kennen!

Ich war erst einmal bei Ikea, weiss gar nicht was die Leute da alles kaufen.
SalvaMea am 26. August 2007 00:49 Teelichter

nein
Dann muss es an mir liegen!
jaguar4 am 25. August 2007 22:25 einkaufszettel machen, scheuklappen auf und durch :o))
In der Regel nicht, es sei denn es ist Fundgrubentag mit 20% und ich finde dort etwas.
Geht mir genauso. Wenn ich nicht mindestens 3-4 mal im Jahr zu Ikea fahren kann, dann fehlt mir was. Ich glaub, ich bin süchtig:-))))

es passt zwar nicht in gf. aber der link ist klasse muß man gelesen haben.
Ich bin froh, daß ich das alles nur vom Hörnsagen kenne, auch wenn s etwas überzeichnet wurde. Grins!

Nein. Ich sehe zwar viele Dinge, die ich toll finde, aber ich überlege dann immer 2 x, ob ich es wirklich brauche. Jedenfalls fahren wir nächste Woche zum Frühstücken für 1,50 Euro hin (haben Urlaub). Freue mich schon.

Ich habe mir abgewöhnt, einfach so zum Gucken zu Ikea zu fahren.
Ich gehe mittlerweile vorher auf die Homepage und schaue mich im Online-Shop um.
Dann mach ich eine Liste mit allem, was ich haben will. Am nächsten Tag les ich die Liste noch mal und streiche alles Unnötige. Am darauffolgenden Tag lege ich die Liste meinem Partner vor und ER streicht alles Unnötige.
Bei den übrigen Sachen prüfe ich die Verfügbarkeit und düse los. Dann nur noch in der Schnick-Schnack-Abteilung die Augen zu machen (steht ja nicht auf der Liste) und fertig :)

Kenne das gut: Freundin sieht etwas in der Werbung und will es unbedingt haben. Einen Rahmen zum Beispiel. Kostet ca. 20,- EUR.
Bei Ikea läuft man meistens erst oben rum und schaut sich die ganzen Einrichtungsideen an und das ist die Falle. Schnell greift Frauchen zu kleinem Bleistift und Notizblättchen, welche es im Ikea Haus ungefähr alle 10 m in solchen Plastikenregalen gibt und fängt an zu notieren. Man muss ja wissen, wo was eine Etage tiefer liegt. In der ersten Etage angekommen wird dann der Wagen rausgeschoben und das Einkaufen beginnt. Ein Deckenläufer für den Esszimmertisch... besser 3. Die super Kuscheldecke fürs Wohnzimmer, ach ja, neue Gläser könnten wir auch gebrauchen, dazu passende Untersetzer. Ach und diese schönen Dekoartikel; rein damit in den Wagen... Aufbewahrungsmöglichkeiten ohne Ende, ein Teil davon landet im Wagen.
Dann kommt eine Tafel, die zeigt, wo man sich gerade befindet... ich suche den Notausgang, nun gut, nur noch die Hälfte. Und da landen noch einige Sachen im Wagen und was nicht in den Wagen passt, kommt in die gelbe Ikea Umhängetasche. Irgendwann kommen wir dann an der Kasse an; natürlich sind wir Nummer 42 in der Schlange. Rechnungsbetrag: 153,- EUR.
Ich werde später mit einem leckeren 1,- EUR HotDog belohnt. :D
Zu Hause angekommen merkt Frauchen, das sie vergessen hat, den Rahmen zu kaufen.
Meine IKEA Erlebnisse.
paradies am 26. August 2007 11:19 Herrlich.

Ich war in meinem Leben zweimal bei Ikea, habe dort zwar bekommen, was ich wollte, aber es fehlten dann immer irgendwelche speziellen Teile für die Montage, die Qualität war mies und ich habe mich geärgert über die Masche, dass man da irrgartenähnlich einmal durch den ganzen Laden laufen muss, um zur Kasse zu gelangen - nie wieder!
Und deshalb habe ich auch keine Chance, dort mehr Geld auszugeben, als ich wollte
Geht mir nicht so, war noch nie bei Ikea und werde in diesem Leben den Weg wohl auch nicht dorthin finden. Das man mehr mitnimmt als gewollt, das gehört wohl zur Ikea Philosophie.
Ja, so ging es mir erst vor ein paar Tagen, als ich freudigen Schrittes, Anlauf nehmend über die Kassensperren hoppte, entgegen dem Strom der anderen IKEA-Besessenen, dem Infarkt nahe. Da standen sie nun, die Körbchen prall gefüllt mit ISIG-Kerzchen und ISIG-Kugel, plastic fantastic oder lieber Jute gefällig? Auch den Kindern gingen die Augen über, und setzte jene recht schnell bei den Bällebad-Tanten ab. Ach ja, heute war auch "zufällig" der fantastischte Dienstag aller Dienstage, denn es gab "Grosse Fische" für nur ein paar jämmerliche Euro: Hab Dank, IKEA, du verstehst den kleinen Mann, die wenigen kinderreichen Familien, die ihre rote Clubkarten gegen nichts anderes mehr tauschen würden und kannst dich einreihen in die Reihe anderer sozialer Einrichtungen! Und was sind schon 180 Euro für ein paar Deko-Artikel, die sonst keiner im Dorf hat.....moment mal, der kleine Leon aus der Minigruppe zeigt mir gerade seine ersten Schreibversuche....in krakeliger Wachsmalschrift steht "ISIG" geschrieben, ungefähr fünfzig mal! Röchelnd gehe ich zu Boden.
Ich danke Dir! Hab schon gedacht, ich bin bescheuert!
Hihi naja gaaaanz abstreiten kann man das ja nicht, weil ihr ja immer wieder auf diese Verkufsstrategie hereinfallt und euer sauer verdientes geld für billigen und giftigen Mist ausgebt und euch und eure Umwelt damit auch noch belastet :-)