Frage von Manu12340, 16

Gebrochenes Handgelenk training?

Hallo liebe Gutefrage community. Ich habe mir am 21.5. das Handgelenk gebrochen. Von da wegn hatte ich ungefähr 5 Wochen einen Gips. Als ich in vor ca 3 Wochen weg bekam sagte der Arzt ich darf bis Schulende(also gestern) kein Sport machen. Nun meine Frage: Ich wollte so schnell wie möglich wieder ins Fitnessstudio und da der Arzt sagte ich darf ab Schulende wieder wollte ich ab Montag wieder gehen. Nur wenn ich jetzt etwas schweres trage schmerzt es noch ein wenig. Sollte ich noch warten oder ab wann kann ich ca wieder ins Fitnessstudio?

Antwort
von Tronje2, 14

Lass es zunächst sein!

Der Bruch ist noch nicht voll belastbar. Du musst erst mal mit leichten  und speziellen Übungen anfangen, dann bis zur vollen Belastung steigern. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten