Frage von ShyButNice, 91

Gebrauchtwaren auf Amazon bestellen. Habt ihr Erfahrungen?

Hallo,

ich würde gerne auf Amazon gebrauchte Bücher bestellen, weil sie einfach billiger sind. Es sind natürlich auch die neuen nicht mehr ganz so teuer wie am anfang, aber dennoch muss man immer auf Schnäppchensuche sein und wenn ich mir jetzt 4 neue Bücher um knappe 9 Euro oder gebrauchte um knappe 6 Euro bestelle ist es doch ein Unterschied.

Also eben die Frage: Hat irgendwer Erfahrung mit gebraucht bestellen? Es wäre die House of Night-Reihe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon & Buch, 59

Achte auf die Versandkosten!
Die können den vermeintlich günstigen Preis schnell wieder zunichte machen.

Manche Amazon-Verkäufer verlangen die Versandkosten pro Artikel, auch wenn mehrere Artikel vom selben Verkäufer zusammen in 1 Paket versendet werden.
Z.B. Mit 3€ Versandkosten pro Buch, können gebrauchte Bücher im Endeffekt teurer sein als neue Bücher!
Denn neue Bücher sind normalerweise versandkostenfrei.

Viele Verkäufer, die bei Amazon gebrauchten Bücher anbieten (z.B. Medimops), haben auch eigene Online-Shops, wo die Versandkosten günstiger sein können als beim Verkauf über Amazon.

Die Gesamtsumme der Versandkosten hängt oft ab von der Anzahl der bestellten Bücher pro Verkäufer!

Kommentar von ShyButNice ,

Hallo,
ja ich berrechne die Versandkosten zu dem Normalpreis dazu und schaue dann ob es nicht doch schlauer ist, das neue zu nehmen.
Wenn ich bei den eigenen Online Shops bestelle, muss ich mich dann auch anmelden oder so?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ja natürlich, bei jedem Online-Shop, wo du was kaufen willst, musst du dich in irgendeiner Form anmelden. Sonst kann die Bestellung nicht abgewickelt werden ;-)
Für gebrauchte Bücher ist übrigens ebay eine gute Alternative! Aber auch da, auf die Versandkosten achten!

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 53

Wenn du Amazon-Prime für 49 Euro im Jahr hast, und Prime-Produkte bestellst sind die Versandkosten immer kostenfrei. Sonst fallen meist 3,00 Euro Versandkosten je Buch an, bei vielen Anbietern gibt es keine Möglichkeit auf einen Versandrabatt und es wird für jeden gekauften Artikel Versand verlangt. Daher kann das vermeidliche Schnäppchen schnell teuer werden und ist am Ende gar keines mehr.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von BradleyBiggle, 64

Hallo

Amazon prüft gebraucht Waren sehr gründlich! Es sollten keine Problem auftreten!

;LG

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Wie werden die deiner Meinung nach von Amazon geprüft, wenn sie nicht von Amazon selbst versendet werden?

Antwort
von pilot350, 56

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community