Frage von Harkness1995, 116

Gebrauchtwagenkauf welches Modell Abstimmung?

Will mir nen Auto kaufen: 10 000 € sind ca zur Verfügung. Nicht zu alt, keine verranzte Karre...klar dass ein 3er für 10 000 jünger ist als ein 5er für 10 000 ;)

Hab da meine Modelle die ich mir vorstellen könnte.

Antwort
von Cclass22, 28
5er BMW

Ich hatte schon einen 5er (E60-Reihe) und war immer zufrieden mit dem Fahrzeug. Komfortmäßig war der 5er super! Vor allem bei Langstreckenfahrten. Platzangebot hatte der 5er auch.

Für mich hat der E60 ein zeitloses Design - es passt einfach alles. Auch wenn der heutzutage etwas älter ist, sieht man es ihm nicht sofort an.

Audi A4, 3er BMW und C-Klasse fuhr ich auch schon. Allerdings neuere Modelle, die nicht für 10.000 Euro zu haben sind.

Du schmeißt hier aber die Mittelklasse und die Obere Mittelklasse in einem Topf. Da müsstest Du Dir schon im Klaren werden, was Du möchtest, damit man die Auswahl etwas reduzieren kann.

lg

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 50
3er BMW

Ganz klar 3er BMW.Das beste Auto in seiner Klasse!

Sportlicher,als alle anderen hier genannten Fahrzeuge,mit vergleichbarer Motorisierung.Und trotzdem sehr kompfortabel.Sehr zuverlässig,und sehr langlebig.

Für bis zu 10 000€,am besten einen gut gepflegten 320i,325i,oder 330i (also 6-Zylinder) E46,als Limousine,Touring,oder Coupe.

Gibt es in der Preisklasse,mit Top Ausstattung,unter 150 000 km Laufleistung,und im gut gepflegten Zustand.

Ein E90,E91,E92,wäre ne Alternative.Da müsste man aber eventuell,ein paar Abstrichen machen,was Laufleistung,Motorisierung,oder Pflegezustand angeht!

Antwort
von FordCrown123, 62
Audi A4

Hoere von vielen nur gutes über den A4. 

Aber ist deine Entscheidung :) 

Antwort
von RefaUlm, 27

Nix von alldem?!

Wenn du einen günstigen Kombi mit viel Ausstattung willst, hol dir einen Skoda Oktavia oder Superb! Ansonsten Honda Accord oder Ford Focus ST ist auch was schönes 😉

Kommentar von SbPixx ,

Wenn du einen günstigen Kombi mit viel Ausstattung willst, hol dir einen Skoda Oktavia oder Superb!

Richtig! 

Ansonsten Honda Accord oder Ford Focus ST ist auch was schönes

Hm Honda vielleicht, aber Ford??? Zufällig KEIN Ingenieur oder? ;)

Am besten nach Japan auswandern, dort soll alles besser sein als hier...sayonara! ;)

Kommentar von RefaUlm ,

Wusste nicht das VW noch Ingenieure beschäftigt, wo doch ihre Technik in "gehäuften Einzelfällen" immer wieder kaputt geht. Steuerketten und DSG Probleme, Wassereinbruch im VW UP! nach nicht mal 100k Kilometern. Von den Problemen die mein Vater mit den 4 VW Passat hatte welche er jeweils 3 Jahre als Dienstwagen gefahren ist wollen wir gar nicht erst anfangen, die beiden Superb die er danach hatte bzw den aktuellen neuen Superb den er hat sind/ist wesentlich besser verarbeitet und ausgestattet für den selben Preis, sowie zuverlässiger... 😅

Kommentar von SbPixx ,

Ist das alles Ernst gemeint, was Sie da vom Stapel lassen? Die Steuerketten- und DSG-Probleme sind bekannt und das "VW-Up!-Argument" bringen Sie auch immer wieder. Die Steuerkettenprobleme betreffen nicht nur Volkswagen, leider sind auch die Münchner Motorenmeister betroffen. Das Controlling handelt da leider ri­go­ros bzgl. Kostensenkung. Da entscheiden meist nur "Cent-Beträge", aber hochgerechnet auf mehrere Millionen Einheiten macht es den Braten fett. Die Ingenieure haben da leider nie das letzte Wort.

Probleme haben die OEMs aufgrund von Kosten- und Konkurrenzdruck momentan irgendwie alle. Auch die japansiche Allrad-Boxer-Schmiede Subaru hat zu kämpfen: http://www.autobild.de/artikel/subaru-xv-dauertest-5257749.html

Kommentar von RefaUlm ,

Nun sie verkaufen die selben Modelle in Deutschland teurer als im EU Ausland, der Pheaton war was den Motor betrifft eine absolute Fehlkonstruktion, sie waren so blöd und haben sich beim schummeln erwischen lassen, sie bieten für jedes erdenkliche und nicht erdenkliche Segment Autos an, aber keinen einzigen mit Heckantrieb außer bei Porsche, geschweige den ein geiles Sportcoupe oder einen 2 Liter Saugmotor mit 200 PS, sie legen eine Arroganz an den Tag als ob sie als einzigste verstehen wie man ein Auto baut, wenn man mal in einem Autohaus ist (wegen dem T5 der Eltern meiner Freundin oder eines Promotion Abends für den neuen Passat, bei VW, Audi bin ich einige male mit einer Arbeitskollegin gewesen, Seat vor zwei Wochen mit einem Kollegen und Skoda schon mehrfach mit meinem Vater, wobei ich mit Arroganz Audi und VW meine, Seat und Skoda sind dagegen sehr bodenständig gewesen)

Antwort
von Havenari, 19
VW Passat

Allein wegen der Ausgewogenheit des Abstimmungsergebnisses :-)

Antwort
von railan, 39
Audi A6

Hatte schon ein paar Audi und war immer zufrieden - auch mit den Unterhaltskosten. Der A4 wäre mir zu klein.

Antwort
von SbPixx, 13
VW Passat

Ich mag alle von Dir aufgelisteten Fahrzeuge! Wenn's ums Geld geht: VW ;)

Kommentar von MrZurkon ,

Grade wenn es ums Geld geht keinen VW :D Bevor du wieder irgendwelche Sachen herauszauberst bezüglich VW und ich hetze dagegen...ich darf das,weil ich dort mehrere Jahre gearbeitet habe. Qualität sieht anders aus ;) Aber bleib du bei deiner Meinung.Deine Kommentare habe ich nur überflogen, weil das meiste Unsinn ist und sowas lese ich nicht ;) 

Kommentar von SbPixx ,

Ach Mr Zurkon...Warum soll ich jetzt darauf antworten, wenn Sie es sowieso nicht lesen. Das nennt man Beratungsresistenz, Borniertheit, Unbelehrbarkeit oder Verbohrtheit!

Sie haben sich die Fragestellung wieder nicht durchgelesen! Es geht um die oben stehenden Marken "Audi, BMW, Mercedes und Volkswagen" Mit Sicherheit ist Volkswagen da die günstigste Alternative. Keiner, außer Ihnen, will einen Dacia Duster!

ich darf das,weil ich dort mehrere Jahre gearbeitet

Ja willkommen im Klub, aber das ist trotzdem kein Freifahrtschein solch einen Unfug zu verbreiten!

Qualität sieht anders aus 

Wie sieht denn Qualität aus? Meinen Sie die Verarbeitungsqualität? In der Automobilbaubranche ist man sich zumeist einig, Audi setzt die Benchmark.

Grüße aus Wolfsburg ;)

Antwort
von kieljo, 46
Mercedes E Klasse

Wie wäre es da mit einem 220 T oder viel schöner Cabrio ?

Kommentar von Harkness1995 ,

Ne schon Limosine oder Combi muss da etwas praktischer sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten