Frage von eLoMsN, 58

Gebrauchtwagenkauf - wäre dieser Opel Agila ein guter Kauf?

Guten Tag, leider habe ich keine Ahnung von Autos. Ich habe in der Nähe jetzt einen Opel Agila für 1500€ gefunden. Nähere Infos dazu durch klick auf den Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215466200&minHu=0&scop...

Denkt ihr es wäre ein guter Kauf? Ich lege keinen Wert auf schnelles Fahren u.s.w. Das Auto sollte einfach möglichst lang ohne Panne fahren.

Danke euch schon mal !

MfG

Antwort
von Pudelwohl3, 35

Unfallfrei, erste Hand, lückenloser Wartungsnachweis, Tüv neu - so von der "Papierform" sind das sehr ansprechende Attribute. Der Händler muss Dir außerdem Gewährleistung für ein Jahr bieten, was ein Vorteil gegenüber Kauf von Privat ist.

Lass Dir das alles - falls Du kaufst - im Vertrag bestätigen.

Antwort
von teutonix1, 23

Nimm dir auf jeden Fall jemanden mit, der Ahnung hat und schaut ihn euch auch von unten an: Stossdämpfer, Auspuff, Bremsleitungen (Rost), Bremsscheiben und Beläge usw. An sich ist das ein recht zuverlässiges Fahrzeug und die Rundumsicht ist auch recht gut. Da gibt es viel schlimmere. Und wenn man die Sitze umlegt, geht eine Menge rein.

Antwort
von stertz, 27

Da der Agila kein Opel sondern ein Suzuki mit Opel-Zeichen ist kannst du den für die paar Kröten bedenkenlos kaufen. HU ist neu und qualitativ sind Suzuki-Autos in Ordnung. Robust, einfach aufgebaut und leicht zu warten.

Antwort
von Owntown, 27

Der Wagen passt zu deinen Ansprüchen.

Frag trotzdem nochmal wie das mit der Mobilitätsgarantie aussieht.

Antwort
von Vyled, 18

Das Auto ist echt mal total naja... aussehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community