Frage von Erdbeer15, 12

Gebrauchtwagenhändler Frankfurt am Main?

Ich suche einen Gebrauchtwagenhändler in Frankfurt am Main, bei dem man nicht nur eine Automarke findet und dem man von der Qualität her vertrauen kann. Ich bin auf der Suche nach einem Mitsubishi Colt ab Baujahr 2006. Habt ihr vielleicht eine Adresse für mich? Danke euch schon mal.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo :) Ich komme aus der Gegend & empfehle dir bei so einem Colt ganz ehrlich nicht den Weg zu irgendeinem Gebrauchtwagenhändler sondern direkt zu einem Mitsubishihändler zu gehen.. Die Fahrzeuge sind noch nicht sooo alt sodass sie noch bei Vertragshändlern mit Garantie erhältlich sind.. was z.B. bei einem 20 Jahre alten Benz natürlich nicht mehr der Fall ist, den muss man privat oder bei irgendeinem Eckenhändler suchen. Aber so einen Colt kriegste sicher bei einem Mitsubishihändler bei & da kannste sicherlich auch ein Fahrzeug zum Wunschpreis mit gewissen Extras suchen und holen lassen ---------> hat meine Nachbarin vor 2-3 Jahren bei ihrer Suche nach einem Ford-Fiesta auch so gemacht, sie ist zum Fordhändler & hat sich ein Auto nach ihren Wünschen suchen lassen.. es stand dann in Berlin aber das Autohaus holte es nach FFM (kostenlos).

So in etwa würde ich an deiner Stelle verfahren.. übrigens ist der Colt 'nen gutes & zuverlässiges Fahrzeug!

Kommentar von Erdbeer15 ,

Ich danke dir auf jeden Fall für deine ausführliche Antwort. Beim Fachhändler beschleicht mich dann immer das Gefühl, dass das Auto zu teuer ist oder zu teuer wird. Ich bin nämlich noch Azubi und da ist Geld leider knapp. Aber für mich als Fahranfänger würde sich der Colt auf jeden Fall lohnen, das weiß ich gewiss. :)

Kommentar von rotesand ,

Danke, sehr gern doch :)

Ich fahre aus Prinzip nur 1000-Euro-Mercedesmodelle, aber auch in der "Vor Mercedes Ära" habe ich meine Autos immer privat gekauft.. wobei bei Mercedes mir auffiel, dass die Händlerangebote meist günstiger waren bei selben Eckdaten wobei mir der Kauf vom Gebrauchtwagenhändler dann zu unsicher war.. und es war echt gar nicht einfach, erstmal eine alte noch nicht total verrostete C-Klasse zu finden, die von Privat angeboten wird & in Sachen Preis und Leistung passte!

Ich würde dir neben dem Besuch eines Mitsubishihändlers dennoch raten parallel dazu im Internet die Augen offenzuhalten ob da evtl. gute Privatangebote vorhanden sind!

Auch die Zeitung lohnt sich sicher.. mein 1. Auto, ein Audi 100 war das damals, habe ich über ein Zeitungsinserat von einem netten alten Mann gekauft & das war ein prima Einsteigerauto für wenig Geld..!

Antwort
von jbinfo, 12

www.mobile.de kann dir da schon weiter helfen. Die Mehrzahl der Autohändler arbeitet seriös. Pech mit dem Auto kannst du aber überall mal haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten