gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gebrauchtwagengarantie Kaufzustand?

gefragt von Oxymoron am 25.05.2008 um 18:43 Uhr

Gestern habe ich mir mal den "Tollen" Garantiepass von der Meneks-Gebrauchtwagengarantie genauer angeschaut.

Mein Händler gewährt mir darüber 1 Monat Garantie auf die gängigen Sachen.

Nun steht aber auch darin, dass eine Garantieleistung NICHT stattfindet, wenn das Auto Tuning (zB Fahrwerksveränderungen) unterzogen wurde. Zum Kauf waren aber bereits andere Federn drinn (ca 35mm tiefer).

Wie sieht das Ganze dann aus? Wird beim Garantieanspruch vom Kaufzustand (also MIT der Tieferlegung) oder vom technischen ORIGINAL-Zustand (Werksneu)ausgegangen? Eigtl wird (sollte) mir ja eine Garantie auf das Auto, so wie ich es beim Händler gekauft habe, gewährt (werden)... .

Oxy

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gebrauchtwagen (154)
Tieferlegung (5)
Garanie (2)