Gebrauchtwagengarantie in anderer Werkstatt geltend machen?

1 Antwort

In meinem Garantiebrief steht,dass ich den Wagen im Garantiefall zur Kaufwerksatt bringen muss

Es gilt, was in deinen Bedingungen steht. denn es handelt sich nicht um eine Werksgarantie, sondern um eine Garantie, die eine Versicherung leistet, mit der der VW-Händler, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast, zusammenarbeitet. Du musst das Fahrzeug in der VW-Werkstatt vorstellen, denn bringst du das Fahrzeug zu Ford, entstehen wesentlich höhere Kosten für den VW-Händler.