Gebrauchtwagen|fehlende Navigations DVD|Gewährleistung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist keine frage der gewährleistung, sondern einfach des wissens um das funktionieren eines navi-systems. in keinem navi auf dieser welt ist das ganze straßennetz der erde und alles was dazugehört, gespeichert; das kartenmaterial muss man sich entweder online laufend herunterladen oder eben mit einer dvd (der heimatregion) besorgen.

das sind einfach die laufenden kosten des betriebs, genauso wenig kannst du verlangen, dass du einen vollgetanktes auto erhältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonny1991
30.01.2016, 12:08

okay .. vielen dank .. bin da leider sehr sehr unwissend.. hatte bis jetzt nur ein ganz normales garvin navi .. ^^

0

Wenn das Navi nicht kaputt ist sondern nur die DVD fehlt, geht das zu deinen Lasten. Wenn im Kaufvertrag die DVD jedoch aufgeführt ist, dann muss der Händler die besorgen. Bei einem Neuwagen muss sie dabei sein, bei einem Gebrauchtwagen halt nicht. Du hast auch keinen Anspruch auf ein Reserverad obwohl es beim Neuwagen vorhanden war.

Kannst du zusehen dass du eine kaufst ;)
Wenn es nicht im Lieferumfang enthalten war und du es ubterschrieben hast etc. navi ist ja da ;)

Kommentar von Bonny1991
30.01.2016, 12:06

ohje..leider habe ich noch nie ein neueres auto gefahren und schon garnicht mit navi..deswegen wusste ich ja nicht, dass man sowas wie eine Navi DVD braucht.. =/

danke für deine Antwort =) .. ich werde trotzdem einfach mal dumm nachfragen .. ^^

0
Kommentar von Hancook2102
30.01.2016, 13:05

Probieren kann man es mal :)

0