Frage von chico31, 37

Gebrauchtwagen von privat Rückgabe?

Hallo, ich habe mir vor knapp einer Woche einen Gebrauchtwagen von privat ( seriöser vorbesitz) gekauft, nach keinen gefahren 1000km leuchtet die motor Kontrolleuchte.

Mercedes redet von einem Bekannten Problem, die reperatur ca 4-6k Euro kostet.

Da ich der Meinung bin, grob fahrlässig getäuscht worden zu sein, wollte ich gerne wissen ob ich dagegen klagen kann? Bzw. Das Auto zurück geben kann?.

Antwort
von Saudade77, 25

Um welches bekannte Problem handelt es sich denn? Und ist eindeutig geklärt, dass der Vorbesitzer das wusste und unterschlagen hat?

Kommentar von chico31 ,

eindeutig noch nicht.. Einlass nockenwelle kurbelwellenposition steht im fehlerspeicher. Laut mercedes ist es ein Problem an der nockenwelle oder kurbelwelle, das dazu führt dass die Steuerkette in mitleidenachaft gezogen wird.. Bin leider kein Fachmann

Kommentar von Saudade77 ,

Klingt jetzt zwar banal, aber sollte sich herausstellen, dass der Vorbesitzer das unmöglich wissen konnte, dann lässt sich da wohl nichts machen. Solltest du ihm aber mit Hilfe der Spezis nachweisen können, dass er das gewusst haben muss, wäre einiges drin. Dürfte aber nicht so einfach sein...

Kommentar von chico31 ,

habe den Fehler löschen lassen, ihn dann kontaktiert, er Weiss von nichts. dachte es sei nur ein Sensor.. Jedoch wurde ich jetzt eines besseren belehrt..

Antwort
von Felixie1, 26

Rede erst einmal mit dem Verkäufer,bevor Du klagst vor Gericht.Denn das kann eine teure Angelegenheit werden.So sind es nur 4 bis 6 Euro.Und vor Gericht geht es dann um mehrere Tausender.

Kommentar von chico31 ,

4 bis 6 tausend Euro

Kommentar von chico31 ,

k=kilo... Somit 1000... Meinen Sie wirklich, dass ich wegen 4 bis 6 Euro klagen will?? Nicht ihr ernst

Antwort
von hoekerlein, 22

Die Kosten verstehe ich nicht?

Kommentar von chico31 ,

Was kann man daran nicht verstehen?? 4 bis 6 tausend Euro... k=kilo somit 1000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten