gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gebrauchtwagen vom Händler ohne Umsatzsteuer?

gefragt von MatthiasK1MatthiasK1 am 09.04.2008 um 22:24 Uhr

Ich habe mir kürzlich bei einem Gebrauchtwagenhändler in Österreich ein gebrauchtes Auto gekauft. Er stellte die Rechnung ohne Umsatzsteuer aus. Als ich ihn danach fragte, sagte er, dass Gebrauchtwagen immer ohne Umsatzsteuer verkauft werden. Ist das korrekt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gebrauchtwagen (154)
Umsatzsteuer (110)
Gebrauchtwagenhändler (4)