Frage von hassanhasser, 64

Gebrauchtwagen reparierter Seitenschaden ?

Sehr geerte Damen und Herren, habe ein Fahrzeug für 18600 Euro von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. BeimVerkaufsgespräch redete er von Smartrepair an dem Kfz.Habe das Kfz dann Tage später gekauft und im Kaufvertrag stand "reparierter Seitenschaden rechts,Schadenshöhe unbekannt" Dachte wegen Smartrepair.Dann bei einer Innenreinigung stellte ich doch einige Sachen fest , die mir seltsam vorkammen(Himmel geknickt,Plastikbdeckung der Schrauben der Überkopfhalterung gelöst). Bei einem befreundeten Kfz Meister überprüfen lassen und er hat mir gesagt das es wohl eine grösserer Unfall war.Dann habe ich die Vorbesitzerin,laut Kfz-Brief,kontaktiert und diese sagte mir das sie einen schweren Unfall auf der Autbahn hatte.Der Schaden betrug 14000 Euro.Restwert des Kfz 5000 Euro. Das Fahrzeug wurde dann auf einer Restwertbörse von der Versichung versteigert.Mir wurde dieser ganze Vorgang weder mündlich noch schriftlich mitgeteilt.Was kann Ich tun? Vielen Dank für ihre Hilfe

Antwort
von Genesis82, 28

ohne Anwalt kommst du da nicht weiter, und auch der wird es schwer haben. Hast du einen Zeugen für die Aussage, dass das Auto mit Smartrepair repariert wurde? Ansonsten sieht es schlecht aus, denn im schriftlichen Kaufvertrag steht eindeutig, dass das Auto einen Unfall hatte und du hast das mit deiner Unterschrift unter den Kaufvertrag so akzeptiert. Der Verkäufer hat dich da ganz eindeutig über den Tisch gezogen...

Antwort
von Daguett, 45

Du kannst den Händler wegen arglistiger Täuschung zur Rücknahme des Auto´s zwingen. Allerdings ist da die Hilfe eines Anwalts notwendig und auch ratsam.

Viel Glück.

Antwort
von troublemaker200, 25

so einen Fall hatte ich auch schon. Ich hatte mir einen Anwalt genommen der hat ein Schreiben aufgesetzt und ruckzuck hatte der Verkäufer den Kauf rückabgewickelt und den kompletten Kaufpreis plus Nebenkosten an mich zurückbezahlt.

Geh direkt zum Anwalt und lass den das klären. Unternimm nichts selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten