Frage von Lotta6615, 48

Gebrauchtwagen leasen?

Würde mir gerne ein neues anschaffen. Kann auch eine Tageszulassung oder Jahreswagen sein. Geht da auch die Leasingvariante?

Antwort
von siola55, 37

Hey Lotta6615,

falls du als Privatperson einen Leasingvertrag abschließen willst, dann wählst du leider damit die teuerste Art, ein "neues" Auto zu fahren! Wie hier schon des öfteren davon abgeraten wird von einem Leasingvertrag für eine Privatperson - nur Selbstständige, Handwerker u. Geschäftsleute können die Sonderzahlung zu Beginn und die jeweiligen monatlichen Raten steuerlich geltend machen und somit rechnet sich ein Fahrzeug-Leasing für diesen Personenkreis - kann ich dir nur zu einer Finanzierung raten oder alternativ noch ein wenig zu sparen, bis du dir die Finanzierung leisten kannst!

Gruß siola55

Antwort
von jbinfo, 16

Wie kommst du gerade auf Leasing ? Leasing ist die teuerste Art einer Autofinanzierung. Abgerechnet wird am Ende der Laufzeit. Du solltest dich nicht von niedrigen monatlichen Leasingraten locken lassen, sondern die Gesamtkosten sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten