gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gebrauchtwagen, in welcher Preisklasse bekommt man am meisten für sein Geld?

gefragt von HeinGericke am 17.01.2009 um 12:09 Uhr

Für 4000€ bekommt man ja derzeit nicht sehr viel. Wer durchschaut den gebrauchtwagenmarkt derzeit ganz gut und kann mir sagen, in welcher Preisklasse die Gebrauchtwagen das beste Preis-Leistungsverhältnis haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.290 Geld x 22.846 Gebrauchtwagen x 392 Preisklasse x 8

anonym
beantwortet von mfischer am 17. Januar 2009 18:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Generell ist es so, das der Wertverlust umso größer ist je größer das Fahrzeug ist. So bekommst Du für 4000€ auf dem Privatmarkt z. B. einen 2002er Mondeo mit max. 125.000km. Der hat dann Klima, elektr. Fensterheber .... Halt alles was man braucht. Der Neupreis diese Wagens war etwa 25.000€. Für das gleiche Geld bekommst Du aber in der Fiesta Klasse einen 2003er Fiesta mit um die 100.000km. Da Finde ich hat man beim Mondeo eindeutig mehr Auto fürs Geld. Größe Autos sind viel komfortabler, leiser, haben ein besseres Fahrwerk und bessere Motoren. Natürlich brauchen sie auch etwas mehr Benzin. Das ist aber weniger als viele Denken. Bei mir lag der Unterschied bei 1,5 Liter/100km. Fiesta 1,4 Benziner Bj.2002 Vs. Mondeo 2,0 Benziner Bj. 1998

Benjy
beantwortet von Benjy am 17. Januar 2009 13:29
1x

Jedes Preissegment bietet Fahrzeuge mit einem Guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Man muss nur gründlich suchen. Es spielt natürlich auch eine Rolle, welches Fahrzeug Du suchst.

siggischmidt
beantwortet von siggischmidt am 17. Januar 2009 12:14
1x

Jahreswagen, mit der ersten Anmeldung verliert ein Auto am heftigsten an Wert...

anonym
beantwortet von christophrudolf am 17. Januar 2009 12:48
0x

Ich würde zu einem GOLF raten,einen 96/97 3er oder ab 98 einen 4er mit mindestens 75 ,wenn nicht 90 PS. Etwas auf die Kilometerleistung schauen .

Tomgiraffe
beantwortet von Tomgiraffe am 17. Januar 2009 12:16
0x

Das ist so pauschal doch schwer zu sagen...ich welcher Klasse....das beste Preis/Leistungsverhältniss, bei mir auf dem Platz bekommst für ca. 4000 eruo z.b. einen 2000er Opel Corsa, gute Ausstattung, aber viele Kilometer....kommt doch drauf an was Du suchst oder für einen Wagen Du brauchst, Single, Familie, sprich kleinwagen, Familienautos, Geländewagen....aber bei "nur" 4000 euro ist die Luft schon dünn um etwas vernünftiges, gutes zu finden.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 17. Januar 2009 12:13
0x

www.autoscout, oder mobile.de oder die örtliche Tagesprese dort kannst vergleichen und auswerten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.