Senorita am 16.10.2009 um 12:02 Uhr
Autoscout24 Kijiji und Gebrauchtwagen.de habe ich nun schon durchforstet. Kennt ihr noch andere Seiten wo man nach Gebrauchtwagen schauen kann?Oder gibt es vielleicht direkt Seiten für VW Polos oder Opel Astras Opel Corsas o.Ä.? Also Kleinwagen. (Bin Fahranfänger und nun wird das 1. eigene Auto gekauft :-) wegen Versicherung is leider nurn kleines drin.) Ich bedanke mich ;-)
Tschü

Es gibt auch noch in deiner Stadt sicher viele Autohäuser mit guten Gebrauchtwagen. Allerdings rate ich von den Wald- und Wiesenhändlern an den Strassenecken wirklich ab.

Fast alle Autohändler bieten auch Gebrauchtwagen an. Dort hast du noch die Gebrauchtwagengarantie. Trotzdem solltest du, wenn irgendwie möglich, jemanden mitnehmen, der Ahnung von den Autos hat oder den Wagen kurz zur Dekra zum Vertrauencheck bringen. Da must du dich zwar vorher kurz anmelden und es kostet eine Kleinigkeit, aber so bist du relativ sicher, dass dir dein 1. Auto nicht nach 10 km unterm Hintern zusammenfällt.

wegen versicherung is nur kleines drin....
TIP: sehr oft sind größere autos viel billiger in der versicherung, weil weniger unfälle damit gemacht werden ( statistik )....
unser 5er BMW war zum beispiel günstiger als der alte honda civic von meinem mann...
jbinfo am 16. Oktober 2009 14:43 So kann es wirklich sein. Klein bedeutet nicht automatisch auch günstig.
Weitere Portale sind mobile.de (mein Favorit!), pkw.de, motoso.de und auto.de, wo Du weitere Angebote finden kannst. Meine Erfahrung ist, das mobile.de das beste Angebot hat und die anderen Börsen eher Teilmengen von dem listen, was mobile.de sowieso hat.