pandaemon am 04.11.2009 um 9:06 Uhr
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen vernünftigen, günstigen Auto und hab jetzt eins gefunden, das einen ganz guten Eindruck macht. Jetzt heißts aber in der Beschreibung, das Getriebe (Automatik) geht nur im Rückwärtsgang... Was heißt das genauj? Was ist da wohl kaputt? Wie viel würde eine Reparatur kosten?
was genau kaputt ist kann ich dir leider net sagen, bloß wenn du es anerkennst und danach ist es was größeres bist selber schuld!!! also entweder du erkundigst dich was genau kaputt bzw. zu reparieren ist oder du lässt es erst vom verkäufer wieder instandsetzen:)
Ein defektes Automatikgetriebe wird sehr teuer, siehe Antwort von Wenne.
Es kann jedoch sein, dass du Glück hast und es nur eine Kleinigkeit ist, doch wer weiß das schon und dafür müsstest du den richtigen Mechaniker kennen etc.
Lass am besten die Finger davon, es sei denn das Auto ist so günstig, dass du den Aufpreis für die Reparatur locker kompensieren kannst!

Solche Schäden sind aus der ferne schwer zu diagnostizieren. Es kann eine Kleinigkeit sein, kann aber auch das Getriebe bereits "himmeln". Handelt es sich um einen Daimler oder BMW ? evtl. Diesel ?
Wenne am 4. November 2009 10:21 Diesel mit Automatikgetriebe sind sehr selten!
Kronkorkenkugel am 4. November 2009 10:32 Wenn du nen BMW Diesel hast und der gibt dir bei der AU den Geist auf, hilfts auch nicht, wenn sie selten sind....
Wenne am 4. November 2009 11:29 Ich muss wegen einer Behinderung Automatik fahren und habe beim Autokauf eigentlich noch nie einen Automatik mit Dieselmotor gesehen.
Bei der Frage geht es aber aum ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe.
Die AU ist ja wieder etwas ganz was anderes. ;-)
anitari am 4. November 2009 11:48 "... noch nie einen Automatik mit Dieselmotor gesehen..." Ich fahre einen T4 Diesel mit Automatikgetriebe.
Wenne am 4. November 2009 12:24 Ok! Ich gebe zu dass ich auf sowas wie einen T4 noch nie geachtet habe. ;-)
Kronkorkenkugel am 4. November 2009 14:29 Was mich da wundert, bei den vielen Fotos - keins vom Motor. Würd mal sagen, lass die Finger von der Karre. Klingt zwar momentan verlockend, aber das dicke Ende kopmmt da meist nach. Ist vielleicht auch noch der Zahnriemen fällig, dann summiert sich das noch mehr. Such nach was anderem und viel Glück.
pandaemon am 4. November 2009 11:46 Es ist ein Ford Mondeo, hier der Link dazu: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgcgcvqtxef4 Ich denke bei dem Preis dürfte die Reparatur schon ein paar Euro kosten, obwohl natürlich noch ein paar andere Fragen offen wären, ehe man näheres beurteilen kann.. Das Problem ist halt dass ich noch nie ein Auto besessen habe und absolut 0 Ahnung davon hab ;)
Wenne am 4. November 2009 12:26 Hmmm - ein 11 Jahre altes Auto - da nochmal etwa 2000€ rein richten!?! Ich würde davon eher die Finger lassen.
Wenne am 4. November 2009 12:32 Auf den Bildern erkennt man dass es eine alte 3-Gang-Automatik ist. Die sind nicht unbedingt sparsam! Also sind die 8Liter/100km im Mix etwas untertrieben.
Vielleicht mag er im Moment billig sein (wenn man mal die drohende Reparatur beiseite lässt ;-P) - aber die Folgekosten sind bestimmt nicht zu verachten.
Hmmmm
Meine Antwort nimmt das System nicht an - ich versuche es mal als Kommentar:
Da ist wohl das Automatikgetriebe im Ars... :-(
Eine Reparatur wird wohl nicht lohnen, da hier meist nicht repariert sondern das ganze Getriebe ausgetauscht wird - und das ist teuer! mit 2.000€ kann man da leicht rechnen.
ich kann auch nict mehr antworten:(
ich tippe auch auf einen defekt im automatikgetriebe.
ich kann auch nict mehr antworten:(
ich tippe auch auf einen defekt im automatikgetriebe.