Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist eine Garantie bei jemandem (evtl. freie Werkstatt oder TÜV oder so) für ein gebrauchtes Auto zu kaufen? Also wenn ich mir heute von privat einen Gebrauchtwagen kaufe, ob ich mir für diesen dann irgendwo eine Garantie dazu kaufen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
:-) Nancy

das wäre schön....meist bieten die Gebrauchtwagenhändler wo man das Fahrzeug kauft etwas ähnliches an....
Hallo Nancy,
ich glaube nicht, daß das Jemand macht. Da muß erst mal ein Wertgutachten auf dem Tisch liegen. Aber glaube mir, solche Garantie Geschichten nützen nichts. Da werden Schäden immer schön geredet und nie gezahlt. Das kostet nur Geld. Nimm Jemanden mit der Ahnung hat. Dann ne lange Probefahrt gemacht und dann entscheiden. Das ist das Beste. Achten auf Geräusche oder geklacker am Fahrwerk. Motorgeräusche und Getriebe sound kontrollieren. Lenkrad prüfen ob glatt oder rau. Feststellbremsen prüfen max 3 Zahnraster. Allgemeinzustand O.K. Wenn dein Bauch sagt Kaufen, dann mach das. Bei geringen Zweifeln weitersuchen.....
Ingo
Hallo, ja gibt es bei www.garantie-direkt.de! Ist sinnvoll, man kann den besten Mechaniker mit bringen aber man steckt nicht drin und es kann immer was unvorhergesehene kommen, und dabei ist die Feststellbremse wohl das kleinste problem!!!