gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gebrauchtwagen+Bremsen+Gewährleistung?

gefragt von N1d3L am 03.11.2009 um 22:19 Uhr

Hallo,

ich habe mir Mitte Juni einen Renault Megane als Gebrauchtwagen mit neuem Tüv geholt.

Die Bremsen fingen kurz nach dem Kauf an zu quietschen, ich hab mir nichts weiter gedacht. Nun habe ich vor 2 Wochen Winterreifen aufziehen lassen und der Reifenfuzzi hat gesagt ich sollte drigend die Bremsen vorn machen lassen. Das sagten mir 3 Autohäuser, die Aussage ging von "da gehen noch 1000Km" bis "Sie sollten es diese Woche machen lassen".

Gefahren bin ich ca. 13500 Km, fast nur Autobahn.

Ich hab die Bremsen machen lassen und das Autohaus gebeten 50% der Koste zu übernehmen. Heut kam die Ablehnung und ich fühl mich mega verarscht. Wenn nur noch 1000 Km drauf waren, sind die Bremsen nicht erst seit 5 Tagen vor dem Reifenwechsel.

Was denkt ihr, hab ich ne chance, was soll ich machen?

Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22740)
Gewährleistung (255)
Bremsen (165)