gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

21 

Gebrauchtwagen aus EU-Mitgliedstaat importieren.

gefragt von thebrainthebrain am 25.09.2007 um 21:53 Uhr

Möchte ein gebrauchtes Auto aus Frankreich nach Deutschland holen um es dort zuzulassen. Ich würde jetzt zu meiner Zulassungsstelle gehen, mir ein Ausfuhr(?)kennzeichen holen, nach Frankreich fahren, es dort anschrauben, nach Hause fahren. Dann ein Kennzeichen drucken lassen es anschrauben, zum Tüv fahren, dann zur Zulassungstelle und mich dann zufrieden zurücklehnen. Ist es tatsächlich so einfach oder hab ich was nicht beachtet.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9258)
Auto (5982)
Frankreich (269)