Frage von Taftan, 44

Gebrauchtwagen ansehen?

Hallo ich sehe mir diese Woche einen Gebrauchtwagen an nun hab ich zwar jemanden dabei der sich etwas mehr mit Autos auskennt als ich möchte aber dennoch nicht ahnungslos wirken. Was für Fragen sohlte ich am besten stellen? (Bereite mich auf so was ähnlich vor wie damals auf ein Vorstellungsgespräch)

Antwort
von Dunkel, 37

Spätestens wenn du die Antwort auf die Fragen nicht verstehst, ist es eh vorbei mit dem "nicht ahnungslos wirken" :-)

Ansonsten, Google nach einem Gebrauchtwagen-Ratgeber für exakt "dein" Modell. Dann hast du nicht nur fragen von der Stange, sondern welche nach bekannten Kinderkrankheiten,etc....

Antwort
von Schaco, 40

Probefahrt machen und dabei zur nächsten Werkstatt fahren. Der Verkäufer kann dir viel erzählen...

Antwort
von catweasel66, 38

noch nie ps -profis gesehen auf dsf ? die 2 stellen immer die richtigen fragen

Kommentar von Taftan ,

nö noch nie gesehen

Kommentar von catweasel66 ,

was für ein auto solls denn werden? bitte marke ,typ und baujahr.

eventuell ist ja jemand  unter uns  der so einen eimer fährt und dir wertvolle tips geben kann zu dem auto. bestimmte modelle haben halt ihre eigenheiten.

Kommentar von Taftan ,

Da ich hauptsächlich in der Stadt fahre ein Smart ForTow Baujahr 2001 hab ihn heute angesehen und Probe gefahren.

Er fährt wirklich gut für das Alter hat normale Gebrauchs spuren und das Checkheft wurde Lückenlos geführt hatte insgesamt 2 Vorbesitzer der Turbo wurde erneuert und er steht auf Neuen Winterreifen (leider keine Sommerbereifung) einziger Markel ist das bei Tür auf der Fahrerseite vorne ein etwas Größerer schlitz ist als beim Beifahrer haben auch mit nem Lackmesser geprüft liegt kein Unfallschaden vor  kann nur sein das die Tür etwas nachjustiert gehört oder so. Hatte auch jemanden dabei der sich mit der Technik besser auskennt und Überraschung der Verkäufer ist Sachverständiger beim TÜV.

Antwort
von Centario, 44

privat oder Händler

Kommentar von Taftan ,

Von einem Privat

Kommentar von Centario ,

Autopapiere zeigen lassen, wer alles gefahren ist, unfallfrei, KM Leistung, nach Probefahrt fragen, notfalls vorfahren lassen, ob die Gewährleistung ausgeschlossen wird usw, welche Werkstatt und ob Checkheft gepfegt, ob noch weitere Vorbesitzer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community