Frage von Ungaricusneu, 28

Gebrauchtwagen als Excel Tabelle exportieren?

Hallo ich versuche ein Programm zur Bestimmung des Preises eines beliebigen Gebrauchtwagens zu schreiben. Kann mir jemand ein Tip geben wie ich eine Excel Tabelle erstelle mit vielen Details zu einem beliebigen Gebrauchtwagen? Also eine Tabelle mit z B allen VW golfs aus dem Jahr 2008 und den Informationen Preis/ Kilometer/ Leistung/ Vorbesitzer/ Farbe/ Anzahl Türen.....Alles per Hand von einer Gebrauchtwagenplattform (autoscout) abzutippen ist mir zu mühsam

Antwort
von safur, 23

Verstehe deine Frage nicht.

Jemand soll sich hier ein Datenmodell für dein Programm überlegen? Später liest du die CSV oder Excel-Datei und bildet pro Datensatz den Preis ab?

Du kannst doch einfach eine Tabellenform oder CSV-Form verwenden.

Kommentar von Ungaricusneu ,

Niemand soll sich ein Datenmodell überlegen. Ich brauch ein konkreten Datensatz aus sagen wir 500 Autos inklusive Preis, Laufleistung,... . Diesen Datensatz könnte ich von einer Gebrauchtwagenplattform abtippen, das wäre mir aber zu aufwendig.

Wenn das Programm mit dem Test Datensatz funktioniert, kann ich es danach mit neuen Daten testen.

Kommentar von safur ,

Und wo liegt nun dein Problem?
Du flitzt die Liste per For-Schleife durch und suchst deine Kriterien. Weiterhin könntest du sogar AutoFilter verwenden.

Irgendwie werde ich aus deiner Anforderung / Frage nicht schlau. :-)

dim i as integer

for i=2 to 3000

  if (worksheets("MeineKarren").Range("B"&i) = "BMW") then
    'Ausgabe Preis ..
  end if

Next

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten