Frage von Whereisshe, 28

Gebrauchtes Moped kaufen das evtl. schon ein paar Jahre rumsteht?

Hey, ich suche ein gebrauchtes Moped (125ccm). Dabei habe ich im Internet geschaut und die Yamaha Yzf mit 12.000 Kilometer gefunden. Allerdings ist sie schon fast 7 Jahre alt. Sie kostet noch 2600 Euro. Nun zu meinen Fragen: Ist es schlecht wenn das Moped einige Zeit vlt. sogar ein paar Jahre unbenutzt rumsteht? Und wie findet ihr den Preis?

Antwort
von hanneshutmacher, 23

Ein paar Jahre ist in jedem Fall schlecht. Der Vergaser ist dann sicher verklebt und einige Flüssigkeiten sind dann einfach nicht mehr gut. Müsste alles getauscht werden und das kostet Geld.

2.600 € für eine gebrauchte 125er ist mehr als genug. Dafür bekommst du sehr schöne Maschinen mit wenig Kilometern. Würde eine nehmen, die weniger als 10.000 Km drauf hat und nicht älter als 5 Jahre ist. Am besten ist, wenn sie aktuell noch gefahren wird. Vor dem Kauf unbedingt einen ausgiebigen Check machen.

Kommentar von Whereisshe ,

Könntest du mir mal ein paar schöne Maschinen nennen?

Kommentar von hanneshutmacher ,

Wenn du Reiseenduros magst, dann schau mal nach der Honda Varadero 125.

Kommentar von Whereisshe ,

Und gute Maschinen die optisch der Yamaha yzf ähnlich sehen?

Antwort
von back222, 28

http://www.mobile.de/zweirad-verzeichnis/honda/cbr-125.html sind auch günstige dabei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten