Frage von Leon2222222222, 78

Gebrauchtes Longboard zu verkaufen?

Ich habe ein Longboard mit einem Loaded Flex 3 Deck. Es hat Magnesium Achsen und Bonez Cermaic Credz Kugellager. Neu hat es 350€ gekostet. Es ist in einem guten Zustand und kaum benutzt worden.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Longboarden, Pennyboard, Skateboard, ..., 23

das deck ist ein tantien, richtig?

was für kugelager sind es denn nun? ceramic reds oder ceramic swiss? das ist ein unterschied von über 100€, da solltest du schon konkrete angaben machen.

wichtig wäre auch zu wissen von welchem hersteller das board ist, und welche rollen dran sind.

wenn du mir bei jedem teil modellname, und hersteller nennen kannst kann ich dir einen realistischen verkaufspreis nennen.

(bilder machen und hier hoch stellen wäre natürlich ideal)

wenn du möchtest kannst du mich auch als freund hinzufügen und mir da alles schreiben.

(als seite zum verkauf empfehle ich immernoch www.boardless.com, aber das ist ja hier eher weniger gefragt...)

wenn du mir geauere infos gibst bin ich evtl auch selbst daran intressiert das ein oder andere teil zu kaufen, falls du sie einzeln verkaufen würdest.

Kommentar von Leon2222222222 ,

Ich habe das Bord bei Titus zusammen gestellt. Die Achsen sind BONES BEARINGS SWISS CERAMICS KUGELLAGER und kosten 179€ das Deck ist das LOADED TAN-TIEN-FLEX-3 LONGBOARD-DECK und kostet 191€ und die Achsen haben ungefähr 50€ gekostet.

Kommentar von sk8terguy ,

Die Achsen sind BONES BEARINGS SWISS CERAMICS KUGELLAGER

das macht schonmal keinen sinn. die achsen sind keine kugellager.

entweder du redest von den achsen, oder den kugellagern, entscheide dich.

die Achsen haben ungefähr 50€ gekostet

okay, gut, also hast du eben von den kugellagern gesprochen. das verrät mir aber noch nicht den modellnamen und den herstellernamen der achsen. schau mal nach, auf der baseplate steht das meistens drauf.

und den namen der rollen brauch ich auchnoch. was steht auf denen drauf? dann kann ich es dir sagen.

Antwort
von Layup23, 42

Ist maximal 200€ wert würde ich sagen. Wenn der Zustand gut ist. Aber Leute die sich gut auskennen würden auch zu dem Preis besseres finden.

Du solltest außerdem an deiner Fragetechnik arbeiten.

Kommentar von Tiffney90 ,

Hmm weiß nich, würde auch zu 200-250€ tendieren. Die loaded Decks liegen bei geschätzt 130-180 Euro ? Die Achsen werden vermutlich die originalen sein. Die Lager ca. 60€ neu und loaded boards haben meist otang rollen 60euro. Joa würde sagen dein Kauf des boards war zu teuer ^^"

Uiii verschärft. Die Decks gehn bis 240€ hoch :D aber das ist das bhangra. Welches haste denn genau ? 

Wenn du mal guckst bei titus, alle Decks und auch komplett boards sind extrem reduziert. Liegen gerade alle unter 300€ (trifft sich gut wollt mir morgen das venguard flex4 bestellen:D) dann noch beachten das es gebraucht ist. Ja lag lay und ich ja richtig 200-250 mit glück :) 

LG.

Kommentar von Layup23 ,

Magnesium Achsen kenn ich nur von Globe und die sind nicht der Burner. "Originale" ist ja ausgeschlossen, Paris hat keine Magnesium Achsen, nur Alu-Guss und Alu-geschmiedet.

Ansonsten ists vom Marktwert natürlich mehr wert als 200€, wie gesagt wenn der Zustand gut ist, allerdings würde es aus Sicht eines Käufers keinen Sinn machen, sehr viel mehr als 200€ zu bezahlen, das habe ich mit meinem vorletzten Satz gemeint. Das alles auszuformulieren, dafür ists mir grade etwas zu spät am Abend. Aber für die scheinbar gewünschten, und am Neupreis auch gerechtfertigten 250€ Verkaufswert kann ich mir so geiles Zeug kaufen, wenn man weiß wo man den ein oder anderen Euro sparen kann.

Du kannst gerne dein Glück versuchen und auf einen von Marken-Geblendeten Käufer hoffen :D

Kommentar von Leon2222222222 ,

Ich habe das Bord bei Titus zusammen gestellt. Die Achsen sind BONES BEARINGS SWISS CERAMICS KUGELLAGER und kosten 179€ das Deck ist das LOADED TAN-TIEN-FLEX-3 LONGBOARD-DECK und kostet 191€ und die Achsen haben ungefähr 50€ gekostet.

Ops hatte redz gelesen sry. Aber dennoch musste bedenken das du diese Preise nicht mehr wieder kommen wirst. Das zeug ist gebraucht und neu auch noch runter gesetzt ^^ zumindestens das deck. Gut die Lager sind ein echtes Highlight. Aber der Rest solala. Und vorallem mögen nur ganz wenige Leute loaded. Weiß net warum aber loaded mag kaum einer.

Deck: http://m.titus.de/detail_Tan-Tien-Flex-3_632830

Kommentar von Layup23 ,

Aua, das zu lesen tut weh. 180€ für Kugellager, wenn das jemand aus einer Werkstatt hört, der springt vors nächste Auto xD  Und dann noch so wie es aussieht tatsächlich Globe Achsen an einem teuren Loaded Deck. Paris Achsen einem Globe Deck und du hättest deinen Spaß gehabt...

Sorry, ich finds einfach nicht stimmig, aber Versuch dein Glück ruhig. Kannsts auch mal bei boardless reinstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community