Frage von xblubbx94, 34

gebrauchtes Laptop mit Passwort geschütztem Bios kaufen?

hallo, habe ein laptop (hp 2170p) mit einem guten angebot gefunden. es hat jedoch ein bios passwort. aber windows 7 ist schon installiert und funktioniert und es hat 1 jahr garantie. der verkäufer hat auch schon versucht die batterie auszubauen und wieder dran zu bauen, damit das passwort zurückgesetzt wird, jedoch ohne erfolg. würdet ihr mir raten, es zu kaufen? was gibt es da für nachteile?

Antwort
von kingnelson2, 27

Der Einzige Nachteil für dich ist, dass du bestimmte Einstellungen nicht ändern kannst, und der Einbau neuer Teile je nach dem nicht geht. Mehr Nachteile Entstehen nicht, wenn du den Rechner also nicht gerade zum krass dran rum hacken verwenden willst dürfte es gehen :)

Notfalls kann man auch das Basic Input Output System neu flashen ( !! RISKANT!! )

also ich würds kaufen, wenn es wirklich ein schnäppchen ist

Kommentar von xblubbx94 ,

Danke für deine antwort. es hat eine 120gb ssd, i5 prozessor der 3. generation und 6gb ram für 185€. brauche es eig nur zum java programmieren mit eclipse. es hat zurzeit windows 7, wollte es auf windows 10 updaten, würde es da probleme geben? wie flasht man das bios neu?

Kommentar von kingnelson2 ,

Oh, das Windows 10 upgrade ist so teuer, ich würd es nicht machen :(

Außerdem noch eine Frage: kommt man in das Boot Menü ( um z.b. von einem Stick zu booten ) ?

ich glaube man kann noch von windows 7 auf 10 updaten, aber umständlicher. das habe ich irgendwo gelesen.
Das weiß ich leider nicht, ich denke schon dass man in das menü kommt. aber einstellen wird man nicht können wegen des passworts denke ich.

Antwort
von ichweisses2000, 27

Warum weiß der Verkäufer das BIOS Passwort nicht ?? Geklaut???

vielleicht hat der Verkäufer den selbst gebraucht gekauft oder so ?

ja genau und außerdem ist das ein shop, der noch ein jahr garantie gibt

echt, wie heißt der ?

https://www.itmixx.de/ 

die sind auch in ebay

Kommentar von ichweisses2000 ,

ist halt blöd wenn man was konfigurieren möchte und es dann nicht kann ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community