Frage von KaiMaluschka90, 72

gebrauchtes Laptop kaufen ja oder nein?

Ein Kumpel will mir sein 17" Notebook verkaufen. Das Notebook hat folgendes:

cpu core i5 5200u gpu geforce 840m 17" zoll matten fhd ips display 8gb ram 1000 gb hdd

Das Notebook ist von Lenovo (z70-80) Das Ganze soll ca. 400+- kosten. Der meinte das Notebook ist noch recht neu. Ich weiß nicht ob ich es von ihm abkaufen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Also Spiele zocken oder so ist mir nicht wichtig. Mir ist nur Movie glotzen, Texte schreiben und natürlich surfen. Falls jemand was Besseres findet, immer her damit.

Antwort
von xx99hiixx, 28

Ein gebrauchtes sollte niemals mehr als die Hälfte des Neupreises kosten. Dein Kumpel scheint sehr auf Geld aus zu sein

Kommentar von KaiMaluschka90 ,

Naja sein Notebook ist auch erst fast 1J alt. 400 ist also zu teuer ja?

Kommentar von xx99hiixx ,

Eindeutig;)

Antwort
von Sparkobbable, 20

Zocken kannst du damit nicht. Und für 400 kriegst du den schon fast neu

Antwort
von GrasshopperFK, 55

Zum Filme glotzen und Texte schreiben reicht ein Laptop für 299€ :D

Davon mal ab, bekommt man den z70-80 für 499€ schon neu mit Garantie usw... (weiss ja nicht ob bei deinem Kumpel das auch so wäre)

Ich brauch aber ein 17" mit mattem Display und für 299 gibs da leider kein Angebot. Wenn, dann nur mit glänzendem Display ... Ich weiß nicht, ist 400 Euro mit dem oben genannten Specs wert?

Kommentar von GrasshopperFK ,

Ich hab doch gerade geschrieben, für 499€ bekommste den bereits neu. :D Wenn er dir zusagt (wegen einem Matten Bildschirm) und ansonsten im guten Zustand ist, hole ihn dir wenn du das Geld übrig hast :D

Momentan nutze ich ein 17" von HP, ist aber auch schon fast 7 Jahre alt = also der ist langsam am Verrecken will mir daher schon ein Neuen holen, aber jz für 400 ist auf dem Markt Nix zu finden. Kannst du mir vielleicht eins finden?

Kommentar von GrasshopperFK ,

Such doch einfach na einem güstigen 17" Laptop und kauf dir anti Glanzfolie... https://www.amazon.de/Displayschutzfolie-f%C3%BCr-Laptop-Zoll-382/dp/B00I9DRPKI

Kommentar von KDFRUT ,

Mit Antiglanzfolie Texte oder Mail schreiben OK, aber damit jetzt Filme zu gucken LIEBER SEIN LASSEN. Ist echt nicht zu empfehlen.

Antwort
von malour, 45

400+? wenn du noch etwas dazulegst , kannst du dir ein neues kaufen.

Warum will er es denn verkaufen, wenn es noch recht neu ist?

Kannst du mir da paar Vorschlägen machen? Ich will ehrlich gesagt nicht mehr als 400 ausgeben. Na der Kumpel meinte max 400, für mich könnte der noch 10 oder 15 Euro Rabatt machen. Das meinte ich.

Kommentar von malour ,

Wie @Grasshopper schon schrieb muss es doch nicht so hoch ausgestattet sein für deinen Bedarf. Und bei einem neuen hast du garantie.Wenn du nicht mehr ausgeben willst,nimm doch bspw ein i3, 4gb. Schau mal hier .

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g70+80+80ff00bcge+notebook/?nbb=pla.googl...

Das Notebook war sein Geburtstagsgeschenk, da er aber ein Gamer ist, will der sich ein Gaming Notebook holen, daher den plötzlichen Verkauf. Der meinte irgendwie dass dieser Notebook kein richtiger Gaming Notebook wäre und so, warum das weiß ich auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community