Frage von Frage3344, 131

Gebrauchtes iPhone von Amazon (AsGoodAsNew) in "gut" hat einen Display Schade/Fehler?

Hallo! Ich habe mir Anfang Oktober ein gebrauchtes iPhone 5 von Amazon geholt. Es hatte eine guten Preis und war auch als "guten" Zustand gekennzeichnet. Ich habe es gekauft und habe ungefähr 2 Wochen später von dem Fehler mitbekommen, dass es einen Fehler im Display hat. Es ist nämlich so, dass wenn ich irgendwo tippe, es gleichzeitig auch woanders ein Tippen gibt. Das ist schwierig zu erklären, aber eigentlich tippt es von alleine an Stellen, wo ich nicht getippt habe. Manchmal liegt das Handy einfach an vor mir und auf einmal wird jemand angerufen (ausgelöst durch ein Tippen, zufällig auf das "Anrufen" ). Sehr nerviger Fehler, vor allem beim Schreiben, auf einmal schreibe ich sowas : kfp0´3qw

Vollkommen ruckartig, das geht dann auf Dauer auf die Nerven. Ich hab mir nun einen Jailbreak auf das iPhone geladen, damit ich mit einem Programm das Problem beweisen kann. Das Programm zeichnet eigentlich nur das Bild auf, jedoch gibt es eine Funktion, womit man überall, wo im Display getippt wird, anzeigen kann, dass dort getippt wird. Das heißt, überall, wo ich drücke, kommt ein weißer Punkt. Ich habe das mal getestet und tatsächlich drücke ich einmal in die Mitte und gleichzeitig drückt es auch oben rechts oder so, hab das mal auf dem ganzen Display getestet und gesehen, dass dieses Problem nur in der Mitte des Displays liegt. Da das Programm das auch aufzeichnen kann, hab ich eigentlich einen handfesten Beweis.

Und nun zu meiner eigentlichen Frage :

Ich soll denen das Problem ja schildern/ beweisen und ein Jailbreak ist ja immer so ne Sache. Sollte ich nochmal genau nachlesen, ob ein Jailbreak bei asgoodasnew einen Garantieverlust hervorruft? Oder finden die das Problem schon so heraus ohne einen Jailbreak? Vielleicht sollte ich ihnen auch das Video senden, wo man den Fehler gut sieht, ich weiß es nicht.

Soll ich mich vielleicht auch nur an Amazon richten und das darüber machen? Danke für alle Tipps!

Antwort
von ALLSTAR67, 82

Soweit ich weis bezieht sich der jailbreak bei nur auf Garantie Verlust bei software Fehlern, den Jailbreak kannst du allerdings rückgängig machen und das Gerät dann zurück schicken.

Antwort
von PfrageXL, 75

Wenn du den jailbreak wieder rückgängig machst und denen das Handy zuschickst werden die es doch eigentlich selbst merken wenn sie drauf tippen. Und wenn die das immer noch nicht als Beweis sehen dann erst das Video schicken. Wäre das beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community