Gebrauchtes Iphone 6s auf eBay Kleinanzeigen kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicher bist Du bei derartigen Käufen nie. Wenn Du an sich teure Ware zum Spottpreis kaufst und sich später herausstellt, dass die Ware gestohlen ist, kannst Du sogar als Hehler vor Gericht gestellt werden.

In Deinem Fall ist es schwer zu beurteilen, ob die Geschichte mit dem Geburtstagsgeschenk der Wahrheit entspricht. Im worst-case-scenario könnte es Dir passieren, dass der Richter Dich nicht damit entschuldigt, dass Du ja nach einer Quittung gefragt hast sondern Dir vorhält, dass Du es gekauft hast, obwohl keine Belege vorgelegt werden konnten. Allerdings habe ich auch nice eine Quittung vorgelegt, wenn ich Mobiltelefone, allerdings in einer unteren Liga spielende, verkauft habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nick95
31.12.2015, 15:31

Das mit diesem Kerl hat sich erledigt. Habe nun jemand anderen gefunden der 4 Iphone 6S verkauft. Die Geräte sind alle aus Vertragsverlängerungen und hat zu jedem die Rechnung und sind noch original eingeschweißt. Da kann ich mir doch jetzt eigentlich sicher sein, wenn ich vor Ort die Seriennummer mit der Seriennummer die auf der Rechnung steht vergleiche oder ?

0

Ich denke, es kann nichts passieren, kauf aber unbedingt nur gegen Selbstabholung. Sonst kann es passieren, dass du dein Geld los bist und kein Handy hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nick95
30.12.2015, 22:19

Ja klar. Ich fahre morgen mit meiner Freundin hin. Nur hab weder ich noch sie eine Nano SIM karte, um es zu testen, aber da finde ich bestimmt noch jemanden

0