Frage von Bammmm013, 29

Gebrauchtes High End oder neues Mittelklasse Smartphone?

Hallo, Ich benötige ein neues Handy also bin ich am überlegen ob ich ein gebrauchtes High End Smartphone oder ein neues Mittelklasse Smartphone kaufen soll sagt mir eure Meinungen

Antwort
von ChainPx, 29

das sony xperia z1 ist ziemlich nice und im vergleich zu den neuen handys aus der serie auch kaum schlechter. :)
ist im internet für 250-300€ erhältlich, es ist VERDAMMT schnell (zweitbestes cpu modell von qualcomm - qualcomm designed gute chips) das design ist ganz toll, es ist teilweise wasserdicht, die kamera ist auch ganz okay. der soundchip scheint auch ganz okay zu sein... :3

wenn du audiophil bist und auf guten sound stehst, würde ich mir an deiner stelle das ZTE axon holen, hat meiner meinung nach von allen handys den besten soundchip..

viel spaß noch beim suchen :)

Kommentar von ChainPx ,

achja, ich würd ein gebrauchtes highend handy holen, wenn es im guten zustand ist und ein ersatzakku nicht zu teuer ist. ansonsten ein neues mittelklasse-ding :)

Antwort
von Ifm001, 21

Du solltest erstmal beschreiben, welche Features dir wichtig sind. Fast niemand benötigt ein TOP-Smartphone, wenn er sich darüber im klaren ist, was er für Funktionen benötigt.

Ein aktuelles Smartphone würde ich mir nie zulegen. Gebraucht-Geräte sind IMHO sinnfrei, denn man bekommt Geräte der letzten Generation oft neu hinterher geschmissen. Zur Zeit finde ich allerdings den Markt der Chinaphones viel interessanter.

Antwort
von Marie150998, 28

Wenn beide von der Leistung her gleich gut sind würde ich dir zu dem Mittelklasse-Smartphone raten, da es einfach noch nicht so alt ist und damit länger mit Updates unterstützt wird. Außerdem wirst du dann auch nicht so schnell Probleme mit der Batterie etc. bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten