Frage von Soulbottle93, 29

Gebrauchtes Handy kaufen, ist ein Android "Downgrad" möglich?

Ich möchte mir das Sony Xperia Z1 compact gebraucht kaufen. Allerdings möchte ich gerne Android Bean haben und ich schätze, dass Lollipop bereits installiert ist. Gibt es eine Möglichkeit eines Andoird "Downgrades"??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spielfreak, 19

Na klar gibt es, es gibt sogar viele viele Tutorials im Youtube wie man es macht, pass aber auf dass du dein Handy nicht Ausversehen oder ungewollt rootest weil mit root du hast 100% Zugriff auf deinem Handy aber die Garantie geht weg.

Kommentar von NMirR ,

die Garantie spielt bei einem z1 garantiert noch eine Rolle...

Antwort
von unlocker, 22
Antwort
von JamesYouKnow, 9

Du musst nur dein Handy rooten dann kannst du es downgraden.Bei rooten hast du jedoch keine Gewährleistung mehr!

Kommentar von yxyx999 ,

Je nach Handy brauchst du für ein Firmware flash kein root

Antwort
von EvilMastermind, 23

Eventuell mit ner Custom Rom, schau mal nach Cyanogenmod obs da ne ältere Version zu finden gibt