Frage von CPlus476, 84

Gebrauchtes Handy kaufen Hilfe?

Guten Abend, Ich habe auf Amazon ein Handy gesehen und würde es mir gerne als gebraucht bestellen nur ich habe leider keine Erfahrung mit gebrauchte Handys gemacht...

Habe ich eine Rückgabegarantie?

Hier ist die Beschreibung des Artikels: Zustand und Anmerkungen:

Gebraucht - Sehr gut

sehr guter Zustand, Zubehör: Ladekabel+Datenkabel+Kopfhörer+Akku, Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und 1 Jahr Gewährleistung 

Ist das ein guter Artikel und ist der Händler "Handydortmund GmbH" seriös?

Antwort
von KaterKarlo2016, 27

Guten Abend,

dies entnehmen Sie der Beschreibung und auch den AGB bei Amazon, da es davon abhängig ist, ob sie direkt Amazon als Vertragspartner haben oder einen Drittanbieter.

Auszug:

Wie lange Sie einen Artikel zurückgeben können, hängt vom Rückgabegrund ab. Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen (die vollständige Widerrufsbelehrung und weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB). Der Widerruf kann auch online durch Nutzung unseres Online-Rücksendezentrums erfolgen.

Freiwillige Rückgabegarantie

Unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht können Sie sämtliche Produkte aus den Amazon.de-Shops innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Bitte nutzen Sie dazu unserOnline-Rücksendezentrum.

Was bei der Rücksendung von Artikel der einzelnen Produktlinien zu beachten ist, erfahren Sie unterÜber unsere Rückgabebedingungen.

Mängelhaftung

Sie können falsche, beschädigte oder defekte Artikel innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren. Mehr dazu erfahren Sie unter Reklamationen.