Frage von CPlus476, 84

Gebrauchtes Handy kaufen Hilfe?

Guten Abend, Ich habe auf Amazon ein Handy gesehen und würde es mir gerne als gebraucht bestellen nur ich habe leider keine Erfahrung mit gebrauchte Handys gemacht...

Habe ich eine Rückgabegarantie?

Hier ist die Beschreibung des Artikels: Zustand und Anmerkungen:

Gebraucht - Sehr gut

sehr guter Zustand, Zubehör: Ladekabel+Datenkabel+Kopfhörer+Akku, Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und 1 Jahr Gewährleistung 

Ist das ein guter Artikel und ist der Händler "Handydortmund GmbH" seriös?

Antwort
von KaterKarlo2016, 27

Guten Abend,

dies entnehmen Sie der Beschreibung und auch den AGB bei Amazon, da es davon abhängig ist, ob sie direkt Amazon als Vertragspartner haben oder einen Drittanbieter.

Auszug:

Wie lange Sie einen Artikel zurückgeben können, hängt vom Rückgabegrund ab. Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen (die vollständige Widerrufsbelehrung und weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB). Der Widerruf kann auch online durch Nutzung unseres Online-Rücksendezentrums erfolgen.

Freiwillige Rückgabegarantie

Unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht können Sie sämtliche Produkte aus den Amazon.de-Shops innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Bitte nutzen Sie dazu unserOnline-Rücksendezentrum.

Was bei der Rücksendung von Artikel der einzelnen Produktlinien zu beachten ist, erfahren Sie unterÜber unsere Rückgabebedingungen.

Mängelhaftung

Sie können falsche, beschädigte oder defekte Artikel innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren. Mehr dazu erfahren Sie unter Reklamationen.

Bitte beachten Sie: Die Hinweise im Bereich Rückgabe gelten in erster Linie für die Inanspruchnahme unserer freiwilligen Rücknahmegarantie. Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in Ziffer 3unserer Verkaufsbedingungen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=201145910

KaterKarlo2016

Antwort
von Delveng, 47

@CPlus476,

ein einziges Mal habe ich mir ein gebrauchtes Handy gekauft, über eBay.

Das war das erste und gleichzeitig das letzte Mal, dass ich einen solchen Kauf tätigte.

Seit diesem Fehlschlag kaufe ich nur noch neue Handys.

Antwort
von Tris25, 41

Naja ich habe schlechte Efahrungen mit gebrauchten Handys gemacht.

Kauf dir lieber ein neues.

Schaue einfach in Bewertungen hinein. wieviel Sterne hat er von 5?

Kommentar von CPlus476 ,

er hat 5 Sterne und 98% positive Bewertung

Antwort
von HundeInNurnberg, 57

Bei privatkäufen gibt es kein Rückgaberecht und auch keine Garantie. Jedoch kann man durch einen Anwalt sein Geld zurückfordern, wenn das Handy beispielsweise Defekt ist obwohl es als Funktionstüchtig verkauft wird.

Kommentar von davidmueller13 ,

Bei privatkäufen gibt es kein Rückgaberecht

Das ist aber hier ein Verbrauchsgüterkauf.

Kommentar von Andreaspcaa ,

das mag vlt sein, aber wer macht sich die Mühe und hat das Geld sich für ein Handy das 300-800 kostet einen Anwalt zu holen. bei einem nicht sehr teurem Handy, würde sich das nicht mehr lohnen. der Anwalt würde mehr als das Handy im Neuzustand kosten

Kommentar von HundeInNurnberg ,

Bei einer Rechtsschutzversicherung kostet der Anwalt je nach Selbstbeteiligung.

Antwort
von Einhorn64, 28

Schau auf willhaben oder shpock!
Da kannst du dir die Handys selber vor prt anschauen! Ich würde mir nichts im Internet bestellen!

Antwort
von Goetterspeise0, 24

Such mal nach der Seite asgoodasnew da hast du Garantie!

Antwort
von Amylieker, 52

Ich denke das ist eine Restgarantie vom Hersteller. Rückgaberecht bei Gebrauchten Artikeln ist eher selten der Fall.

Antwort
von Nassuri, 53

Da es sich um einen Händler handelt gibt es die Möglichkeit der Rückgabe die sollte normalerweise 14 Tage betragen.

Antwort
von CPlus476, 40

Also ist davon abzuraten?

Kommentar von Einhorn64 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten