Das Fahrrad ist etwa 8 bis 10 Jahre alt, ein 28" Trekkingrad, Qualitätsschaltung mit 21 Gängen, hat einen Gelsattel und neue Reifen. Da sind 100,- doch ein fairer Preis, oder??
Metro, Hornbach und andere Discounter bieten gelegentlich neue Fahrräder zwischen 99€ und 130 € an. Warum dann ein gebrauchtes für 100 € kaufen? Außer, es ist ein super gutes Markenfahrrad ohne gebrauchsspuren. Vorsicht, dass sie es auch bei dem wirklichen Eigentümer kaufen! Am besten Kaufquittung verlangen.
Wenn es ein gutes Markenrad ist, denke ich kannst du ruhig zugreifen. Mein Vorredner hat sicher recht, wenn er sagt, in diversen Baumärkten gibt es für wenig Geld schon ein neues-aber Vorsicht,lass die Finger davon, habe mehrere Male Testberichte von diesen Rädern gesehen und fast alle haben mit mangelhaft abgeschnitten, waren zum Teil lebensgefährlich.Vor allen Dingen hast du im Falle, das mal was kaputt geht, vor Ort meist keinen Ansprechpartner, auch macht dir hier keiner die erste Inspektion (die ist nämlich beim Fachhändler kostenlos). Dann kann ich nur raten, in den Fachhandel zu gehen,die bieten oft Vorjahres-Modelle oder gute gebrauchte Räder preisgünstig an.