Frage von keviin111, 40

Gebrauchter TV nach Kauf nicht mehr in Ordnung. Wie sind meine Rechte ?

Hallo, ich bräuchte mal eure Einschätzung. Ich habe mir Gestern einen gebrauchten 4K Fernseher bei einem Händler gekauft. Zuhause erst ist mir dann aufgefallen, dass der Fernseher nicht in Ordnung ist. Bei einem schwarzen Bild sind zwei größere blaue Punkte zu erkennen und am unteren Rand leuchtet irgendwas Gelb. Ich habe mir den TV vorher zwar angesehen, nur leider war dort ein Video mit viel Farbe. Außerdem ist die Seriennummer hinten zur Hälfte abgekratzt. Eine schriftliche Rechnung habe ich bekommen. Was meint ihr. Welche Rechte habe ich jetzt ?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 6

Du hast ein Jahr Gewährleistung auf den Fernseher,bringe ihm zum Händler zurück und fordere ihn zur Nachbesserung auf.

http://www.wissen.de/gewaehrleistung-fuer-neue-und-gebrauchte-waren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten