Frage von Ilcan01, 76

Gebrauchter PC bei amazon sicher?

Wollte mir einen gaming pc kaufen hatte dann auch einen gefunden aber er wsr gebraucht viel billiger jetzt ist meine frage ist es trotzdem sicher ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 59

Moin Ilcan,

ein Link zu dem Rechner wäre wirklich hilfreich.

Gaming-PC über Amazon wird aber mit Sicherheit voll der Kernschrott sein, definitiv nicht empfehlenswert, dazu brauche ich nichtmal einen Link zu dem Teil, um das zu wissen.

Gib mir ein Budget, und ich stelle dir was ordentliches zusammen.

Habe auch Links zu Helferlisten. Die Jungs schrauben dir den Rechner für eine Tasse Kaffee zusammen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Ilcan01 ,

Naja bisher war das budget 500€ aber dad mit den teilen zusammen bauen bin ich nicht begabt

Kommentar von JimiGatton ,

Bei dem Budget würde ich mir erstmal eine gute Basis mit nem i5 basteln.

Übergangsweise dann auf der IGP (interne Grafik) der CPU zocken, und in ein paar Wochen eine ordentliche Graka nachrüsten, dann hast Du einen guten Gaming-PC ohne Kompromisse, hast Du langfristig am meisten von.

Wegen dem Zusammenbau guckst Du mal in diese Listen, ob jemand in deiner Nähe wohnt :

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste...

Bin jetzt erstmal weg, melde mich heute nachmittag wieder.

Kommentar von Ilcan01 ,

Das problem ist halt ich kenn mich mit eigentlich garnicht aus und hab keine ahnung ob die grafikkarte in das gehäause passt und so ....

Kommentar von JimiGatton ,

Zusammen ~ 530,- € :

1 [url=https://geizhals.de/686480]Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1434816]SanDisk Z410 120GB, SATA (SD8SBBU-120G-1122)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/679843]DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m, unten/gerade (82811)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1235029]Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/8)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1368517]ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/466630]Nanoxia DX12-900 120mm[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1336825]BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1407719]be quiet! Pure Power 9 CM 400W ATX 2.4 (BN266)[/url]

Dazu nimmst Du dann in ein paar Wochen noch AMD RX470 oder 480, dann hast Du einen fitten Gaming-PC.

Kommentar von Ilcan01 ,

Okay ähm kleine zusammen fassung also beschreibung zu dem pc ich blich nicht mehr durch xD

Kommentar von JimiGatton ,

Also, ne Festplatte brauchst Du sowieso, ist klar. Dazu noch die kleine SSD, weil sehr schnell. Könntest Du aber nachrüsten.

i5-6500 weil, optimale Gaming-CPU, aktuell.

RAM und Mainboard sollten auch klar sein. Bei etwas mehr Budget empfehle ich direkt 16GB 3000er RAM und ein günstiges Z170 Board, aber bei knappem Budget reichen auch ein H170 Board und 8GB 2133er RAM.

Günstiges, aber dennoch gutes Gehäuse...der Nanoxia Frontlüfter ist Pflicht in einem Gaming-PC.

Der Ben Nevis kann auch später nachgerüstet werden. Die mitgelieferten boxed Kühler reichen völlig aus (für die neuen i5), weil die CPU auch unter Last sehr kühl bleibt.

Das Netzteil reicht locker, ist ziemlich nagelneu auf dem Markt, superleise, modular...zwar gruppenreguliert, aber für eine RX480 oder GTX1060 reicht das trotzdem locker, muss nicht unbedingt DC-DC sein.

Bei einer 500,- Euro Karte hätte ich ganz klar DC-DC empfohlen.

Was blickst Du denn nicht ? xD

Graka rüstest Du in ein paar Wochen nach, wenn Du wieder ein bisschen Kohle übrig hast, die Custom-Modelle der RX470/480 und GTX1060 ausreichend verfügbar sind, und die Preise sich etwas eingepegelt haben.

Solange zockst Du über die interne Grafik des i5-6500 ;-)

Kommentar von Ilcan01 ,

Also ich hab jetzt richtig verstanden Festplatte Graka und Gehäuse ist jetzt nicht oben aufgelistet und muss ich das jetzt alles selber bauen?

Kommentar von JimiGatton ,

Natürlich sind oben Festplatten und Gehäuse aufgelistet.

Klick doch mal die Links an.

Nur noch keine Graka, weil die neuen RX470/480 im Custom-Design noch nicht gelistet sind, nur die im Referenzdesign, die taugen aber nix.

Kommentar von Ilcan01 ,

Okay sorry das ich dich so nerve . Muss ich das dan selber zusammen bauen ?

Kommentar von Ilcan01 ,

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CGQODU8/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1468963015&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=gaming+pc&dpPl=1&dpID=519eq3eYtQL&ref=plSrch&th=1&psc=1 Hier ist der pc den ich eig kaufen wollte kann man da nicht ein I5 Odee I7 nachrüsten?

Kommentar von JimiGatton ,

Der PC von Amazon ist aber Kernschrott.

Hast Du mal in diese Listen geguckt ?

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste...

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den PC für eine Tasse Kaffee zusammen.

Kommentar von Ilcan01 ,

ich habe Auf einer anderen seite das hier gefunden http://www.mifcom.de/product/2388/1/high-performance-gaming-pc/pc-system-core-i5... ist das preis leistungsverhältnis gut?

Kommentar von JimiGatton ,

Der ist auch Kernschrott, schon alleine wegen der seeehr schwachen GTX950.

Für ~ 700,- Taler bastel ich dir ne Konfig mit i5 und wenigstens einer RX470 oder 480.

Kommentar von Ilcan01 ,

ist due Gtx 950 nicht gut? Damit kann man doch sogar gta spielen :o

Kommentar von Ilcan01 ,

die kosten ja ganz schön was :O xD

Kommentar von JimiGatton ,

Die Sapphire RX480 für 249,- € ist sehr gut.

Meine Zusammenstellung von oben plus die RX480, dann hast Du einen geilen Gaming-PC.

Die SSD und den Ben Nevis kannst Du auch später nachrüsten, dann wären es ungefähr 720,- €.

Antwort
von Pheasant, 64

Du kannst ihn ja ausgiebig auf Viren etc testen,

Im Zweifel die Festplatte tauschen 

Antwort
von ABurn, 51

Was heißt gebraucht? Vielleicht hat er nur einen Kratzer und kann deshalb nicht NEU verkauft werden. Was meinst du mit Sicher? er wird schon funktionieren.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 37

Es gibt zur Zeit so einige Betrüger bei Amazon, deshalb alles gut prüfen!

Verdächtig ist es wenn ...
● ungewöhnlich günstiger Preis
● neuer Verkäufer ohne Bewertungen
● Verkäufer will vor der Bestellung kontaktiert werden.

Die Betrüger versuchen, Bestellung und Bezahlung "an Amazon vorbei" zu leiten und dann => Geld weg, aber die Ware kommt NIE :-(

Kommentar von Ilcan01 ,

Hier zb ein 1000€ Pc nur 500€ https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00PQT4ND0?ref=olp\_product\_details&th=1&...     

 Aber der verkäufer hat eine ziemlich gute bewertung....