Frage von ZOCKSTATION86, 45

Gebrauchter MacBook/ iMac?

Hey Leute ;-)

Also. Ich will mir entweder ein APPLE MacBook Pro mit Retina Display Notebook 13.3 Zoll oder ein Apple iMac 21,5 Zoll 3,1 GHz i5 (MK452D/A) kaufen.

Da beide Geräte sehr Teuer sind, hab ich mir überlegt das ich sie mir Gebraucht kaufe. (iMac ca. 1500€ und MacBook ca. 1200€)

Nun zu meinen Fragen:

Zu aller erst: Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus und würde mich freuen wenn mir jemand erklären würde was RAM, MHz (Megaherz glaub ich), SSD und co. bedeuten.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hat das Gerät, wenn es Gebraucht aber zurückgesetzt ist, irgendwelche Mängel (außer normale Gebrauchs spuren an der Verschalung) wie z.B. das der Prozessor etwas langsamer ist oder das mehr Speicher verbraucht ist als wenn es neu gekauft ist?

Da ich mir ein 2015 Model kaufen will, werden die Geräte auch nicht so alt sein.

Und was hat ein MacBook bzw. iMac für vor oder Nachteile ausser das der MacBook mobil ist und der iMac eine 4k Auflösung hat. Also z.B. Speicher, Lautstärke und Geschwindigkeit.

Das Gerät wird nur für Videos schneiden, Filme Schauen oder Surfen benutzt und nicht für Beispielsweise Zocken oder anderen Sachen die denn iMac sehr Stark belasten könnten.

Mit Freundlichen Grüßen Zockstation

Antwort
von TimoTube111, 21

RAM: Arbeitsspeicher(wieviel der pc aufeinmal machen kann)
Ssd(gesamtspeicher)
Hz ist eigentlich unwichtig bei den heutigen pcs.
Jetzt zu den vor/Nachteilen beider pcs:
Mac
Vorteile:
-hohe Rechenleistung
-hohe bildschirmauflösung
Nachteile:
-keine Mobilität
MacBook:
Vorteile:
-leicht/handlich
-reicht für deine Ansprüche von der Leistung her
-Sehr mobil
-auch noch sehr hoch auflösendes Display (retina)
Nachteile:
-Falls du doch irgendwann zocken willst wirds knapp
Wenn ich du wäre würde ich mir ein MacBook holen da es für deine Ansprüche reicht und zudem noch überall mit hingenommene werden kann. Aber Programme zum filme schneiden musst du dir bei beiden für Ca.15 Euro kaufen da, wenn der Mac einmal zurückgesetzt wurde, diese nichtmehr vorhanden sind.
Mfg Timo

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Okay danke schonmal. Merkt man denn einen wirklichen Unterschied zwischen dem 4K Display vom iMac und dem Full HD Display vom MacBook Pro? Der iMac ist ja auch noch Größer.
Und wie schaut es wegen meiner Frage mit den Mängeln bei nem Gebrauchten Gerät aus?

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Und wahr nicht GHz wieviele Arbeitsschritte das Gerät gleichzeitig ausführen kann?

Kommentar von TimoTube111 ,

Bei gebrauchten Geräten musst du selber vor Ort gucken wie es mit der Qualität aussieht. Aber normal müsste es auch gehen. Einen Unterschied merkt man normalerweise nicht wirklich zwischen den beiden Displays und ghz ist die rechenkraft also wie stark der pc ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten