Frage von TerryPretty, 50

Gebrauchter ford anglia 76000 km, Baujahr 1959, 6500€?

Meint ihr, für den Preis taugt der was? Die Bilder im Internet sehen gut aus

Antwort
von Gummibusch, 11

Das Auto kann gut sein oder eine Möhre.

Für den Preis sollte es in einem einigermassen guten Zustand sein aber wissen wirst Du das erst wenn Du es mit jemand sachkundigem anschaust.

Sachkundig heisst aber nicht der Kumpel der KFZ lernt sondern jemand der sich genau mit diesem Modell wirklich auskennt.

Hilfe dazu bekommst Du sicher in einem der vielen Oldtimerforen.

Die für 1000 oder 1500€ vergiß lieber gleich,  bei so einem Auto geht Zustand vor Preis! 

Antwort
von Havenari, 7

Wofür soll er denn was taugen?

Du musst schon selbst wissen, welche Art von Tauglichkeit du dir von einem Oldtimer erhoffst und was dir diese Tauglichkeit wert ist.

Der Gebrauchswert ist jedenfalls gemessen am Preis erbärmlich, als Geldanlage dürfte er auch nicht taugen - fragt sich, was du mit dem Teil eigentlich willst.

Kommentar von TerryPretty ,

na darin fahren. Du musst nicht so herablassend sein, ich kenne mich damit nicht aus, desshalb frage ich hier. Auf fies formulierte Antworten kann ich echt verzichten.

Kommentar von Havenari ,

Ich bin keineswegs herablassend. Wenn du in einem 59er Ford Anglia fahren willst, dann sag das doch einfach.

Wenn du uns noch verraten würdest, wie oft und auf welchen Strecken du fahren willst, könnte man dir eine sinnvolle Antwort geben.

Du kommst hier her wie Graf Zahl und verlangst von uns, dass wir dir einen Ratschlag geben sollen. Dann bist aber erst einmal du gefragt und musst erklären, was du eigentlich willst.

Es steht dir nicht zu, Leute blöd anzumachen, die durchaus gewillt sind, hilfreiche Antworten zu geben. Pack dir mal an die eigene Nase - deine Frage war einfach sinnlos.

Antwort
von chevydresden, 9

Ohne das Auto gesehen und genau begutachtet zu haben, kann man dazu keine Antwort geben.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 7

Allein schon der Umstand, dass du das fragst, und dann noch dazu auf diesem Portal, lässt nur eine einzige Antwort zu:

FINGER WEG!

Antwort
von Nemo75, 14

Die fangen schon bei 1700€ am bei dem BJ und den KM

Kommentar von TerryPretty ,

echt? wo?!?

Kommentar von Nemo75 ,

Ausstattung
FORD ANGLIA 101 E-A/32 1. Generation mit guter Basis zur Restaurierung, Bj: 07/1959 mit österreichischen Papieren, 32 PS, 77.161km, Hubraum 1172ccm, FIN: 100E-748.430 Fahrzeug wird schweren Herzens wegen Platzmangel verkauft. Motor dreht durch und wird in den nächsten Tagen zum Laufen gebracht. Fahrzeug kann nach Rücksprache um Selbstkostenpreis österreichweit angeliefert werden. Weitere Bilder per Mail möglich. Besichtigung in 2276 Reintal VB Preis: 1.700.- Tel erreichbar unter 0699 15561556

Kommentar von Nemo75 ,

Einfach mal im Netz schauen

Kommentar von Gummibusch ,

Aber Du glaubst jetzt wirklich Dich auszukennen?

Nur einmal ein Denkanstoss, so ein Auto im realen Topzustand (schreiben kann man viel! ) kann ganz schnell auch über 20000€ wert sein!

Für die vom Fragesteller genannte Summe ist höchstens eine gute Basis zu bekommen, fahrbar aber viele Arbeit wenn man es in den Topzustand versetzen wollte.

Kommentar von Nemo75 ,

Man kauft kein Auto ungesehen und ohne Erfahrung (auf was man alles achten/schauen muss)
Also ist je nach dem was man will auch ein Auto für unter 2000€ möglich.
Evtl will der Fragesteller auch selbst restaurieren

Antwort
von TerryPretty, 22

Vielleicht habt ihr ja Links, wo ich das Auto günstiger kriege

Kommentar von eikethenumber1 ,

Ebay autoscout24 oder im gebrschtwagen handel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community