Frage von Textar22, 25

Gebrauchter Computer ohne Festplatte gekauft. Neue SSD-Festplatte angeschlossen. Wie Windows installieren?

Hallo,

mein Freund hat mir seinen Medion PC MT 14 ohne Festplatte verkauft. Ich habe mir eine SSD-Festplatte gekauft und angeschlossen. Eine CD mit einem Betriebssystem habe ich nicht mitbekommen. Der PC wurde mit Windows 8 als Betriebssystem ausgeliefert. Auf einen USB Stick habe ich Windows 10 ISO heruntergeladen. Wenn ich den Computer starte öffnet sich das "Bios", hier habe ich die Reihenfolge unter Boot auf meinen Stick gestellt. Gehe dann auf save und exit. Wen ich meinen PC wieder starte bin ich wieder im "Bios". Was mache ich falsch, bitte könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank

Antwort
von sili07, 14

Wahrscheinlich hast du die iso einfach so auf den Stick kopiert, oder? Du musst auf die .iso Rechtsklick und dann auf Bereitstellen. Du wartest kurz, dann erscheinen da auch Ordner usw. Und erst dann kannst du auch vom USB booten. Sollte dein Problem noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Kommentar von Textar22 ,

Vielen Dank,

habe soeben mein Problem lösen können. Du hattest Recht ich hatte keinen Rechtsklick ausgeführt.

Viele Grüße

Textar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten