Ich schätze neu sind solche Tische kaum erschwinglich... Hat jemand vielleicht einen ungefähren Anhaltspunkt, was man für einen gebrauchten Poolbillardtisch (mit 9 Kugeln) zahlen müsste und woaruf man achten muss, was alles wie in Ordnung zu sein hat?
Die grundsätzliche Fragen ist erst einmal wie groß der Tisch sein soll. Die offizielle Turniergröße sind 9-Fuß. Tische in dieser Größe kosten neu etwa ab 2000 ,-. Hier ist auch zu beachten, dass diese meist eine entweder einteilige oder dreiteilige Schieferplatte unter dem Tuch besitzen. Diese führt auch zu dem hohen Gewicht. Wenn du solch einen Tisch transportieren willst brauchst du die Kraft mehrerer starker Leute und der Tisch muss demontieret werden. Das wiederum führt dazu, dass du nach dem Transpoort den Tisch neu beziehen musst, es sein denn, du kannst es selber. Das verursacht nochmal Kosten von etwa 300,-.
Kleinere Tisch sind guenstiger zu bekommen. Um da etwas sagen zu können müßte ich aber wirklich wissen um welche Größe es geht.
Wozu? Ich wollte ja hier einen Anhaltspunkt finden von Leuten, die evtl. schon einen gekauft haben. Bieten bietet da keinen Erfahrungswert..