Gebrauchten_Imac_von_2011_kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. Also ich halte von Apple PCs nichts, da sie für vergleichsweise sehr schlechte Hardware einen sehr hohen Preis fordern! Ich würde dir also nicht raten, einen iMac zu kaufen, da du für das gleiche Geld einen sehr guten (und NEUEREN) PC bekommst. Wenn du ihn dir noch billiger zusammen stellen möchtest, kann ich dir zum Beispiel dieses Video empfehlen.

Dort werden die Komponenten vorgestellt, danach klickst du einfach jeden der Links (für die Komponenten) in der Video-Beschreibung an. Wenn du nicht so viel Ahnung von PCs hast, kannst du sie dir für 30 € zusammen bauen lassen. Ist nur ein Tipp!

Andere alternative: Du gehst in den Laden (Mediamarkt, Saturn etc) und kaufst dir einen in deinem Budget. Du kannst dich ja auch in einem Saturn oder Mediamarkt beraten lassen!

Aber ich würde dir auf jeden NICHT empfehlen, dir einen iMac bzw generell einen Apple PC/Macbook zu kaufen, da du sehr viel Geld für die Marke zahlst und nicht für das Produkt an sich!

LG und ich hoffe, du kannst etwas mit der Antwort anfangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vogerlsalat
04.02.2016, 21:48

Machst du Werbung für dich, hast du keine Ahnung oder kannst du nicht lesen?

Der Fragesteller braucht keinen Gaming PC sondern ein gutes Gerät für Bildbearbeitung und Grafik und da ist er mit einem Mac bestens bedient.

0

iMac ansich ist was feines und läuft auch sehr flüssig da Hard- und aoftware sehr gut zusammen spielen viel besser als bei Windows wobei es natürlich stimmt das du mit Windows günstiger kommst wenn du allerdings einen funktionierenden PC willst Kauf einen iMac und es kommt nicht wirklich aufs Jahr an! Sondern auf die Hardware (RAM, Prozessor, ...)  ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen sparen und dann nach einem ordentlichen iMac guvken

Meine Empfehlung:
i5 oder i7
8gb RAM oder mehr
Je nach Anwendungsbereich (wenn du viel Foto Bearbeitung machst) noch eine extra Grafikkarte!

Kommentar von Lillelolle
04.02.2016, 21:21

Der, den ich jetzt gesehen hatte hat einen i5 Prozessor und 12 RAM und kostet 750€+Versand (inklusive Tastatur, Mouse und Trackpad)

0
Kommentar von iletre1
04.02.2016, 21:23

Klingt ansich ganz gut!

0

Es wäre besser du kaufst dir einen neuen Mac mini und dazu einen schönen Monitor.

Also, der Mac den ich jetzt ersetzen werde ist aus 2005 und der läuft täglich ganztags. Seit 2 Monaten hat der so komische senkrechte Streifen und ich will da nichts mehr dran machen (lassen). Ein Mac Book aus 2007 hab ich auch noch, dem fehlt nix, das wird jetzt von meiner Tochter verwendet.

Keine Angst, die Dinger halten, nicht umsonst ist der Wiederverkaufspreis eines Mac´s relativ hoch.

Der Rechner ist nicht sonderlich Kompatibel da er keinem hdmi und keinen usb anschluss hat .. glaub ich

Kommentar von iletre1
04.02.2016, 21:18

Stimmt nicht! USB hat er zu 100% und hdmi weis ich nicht ganz genau aber auf jedenfall hat er thunderbolt und da gibt es zich Adapter für hdmi

1

Was möchtest Du wissen?