Frage von tomsquestion, 41

Gebrauchten gaming PC/Teile kaufen?

Hallo! Ich wollte schon lange einen "Gaming" PC. Mein laptop ging heute zu Grunde und somit wird es langsam ernst. Da ich mir den Wunsch eigentlich abgeschlagen habe, habe ich kaum Geld. Deshalb überlege ich mir einen gebrauchten PC zu kaufen. Jetzt ist die Frage Wo? Und ob ein kompletter gebrauchter PC immer noch teuerer ist als eine zusammenstellung. Naja ich vermute das billigste wäre gebrauchte Teile zu kaufen richtig? Deshalb die Frage: gibt es eine Seite wo man sich einen PC aus GEBRAUCHTEN teilen zusammenstellen kann? Oder ist ein Gebrauchter Komplett PC sowieso recht billig? Ich spiele Minecraft auf meinem Laptop mit 30 FPS deshalb wäre es schön mal wad richtiges zu haben wo ich ich die Einstellung hoch schrauben kann und trotzdem >60 FPS habe. Außerdem spiele ich CS:GO und wenn der OC nicht zu teuer wäre, würde ich mir noch GTA 5 zulegen unf online gerne mit >35 FPS spielen. Rechnen wir mal mit 600€. Bekomme ich da was? LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hydroxo, 25

Für 600€ kannst du dir schon ein richtigen PC zusammenbauen.

Mindfactory verkauft meistens PC-Teile wirklich günstig. :)

Liebe Grüße

Kommentar von tomsquestion ,

du kennst dich aus? Reichen 600€ für GTA Online 35 FPS + Bildschirm? Reicht ein i5 4 gen für gta? und eine GTX 750?

Kommentar von Bockwurstmanni ,

GTA5 Benchmark mit der GTX 750: https://www.youtube.com/watch?v=-dIGKAERl4Q

mit nem i5 kommst du sehr gut klar, i7 braucht man zum zocken nicht.
Beim Bildschirm kommts drauf an was du haben willst.
Mein 24"  60 Hz Monitor kostet z.B. 120€, die 144Hz Version hingegen 250€

Kommentar von tomsquestion ,

ich kenne mich mit Bildschirmen 0 aus. Es muss nur von den Spielen her klappen und es sollte nicht nach 2h in den Augen weh tun.

Antwort
von Bockwurstmanni, 24

Mit 600€ kannst du dir auch nen neuen PC selber zusammenstellen.

Ich habe für meinen ersten Gaming-PC auch ca. 600€ bezahlt und konnte alles aktuelle auf höchsten Einstellungen zocken, inklusive GTA5 mit 60 FPS und angenehmen Grafikeinstellungen.

CS:GO z.B. wirst du mit nem 600€ PC locker auf höchsten Einstellungen zocken können.

Tu dir einen Gefallen und kauf keine gebrauchten Teile. 600€ sind mehr als genug. Danach kannst du immer noch aufrüsten :)

Kommentar von tomsquestion ,

würdest du mir deinen mal verlinken? War ein Bildschirm dabei?

Kommentar von Bockwurstmanni ,

Macht keinen Sinn meinen PC zu verlinken, das ist schon etwas länger her und nicht mehr aktuell.

Mein Rat an dich ist: Such dir einen jemanden, der dir hilft einen PC in deiner Preisklasse zu bauen. Das ist immer besser als einen komplett PC zu kaufen.

Wenn du Englisch beherrschst: https://www.reddit.com/r/buildapc/
Die helfen dir gerne weiter.

Auf GuteFrage helfen bestimmt auch viele gerne.

Den Monitor solltest du nicht im Preis vom PC einbeziehen, das kauft man extra