Frage von FCB31FCB, 77

Gebrauchten Gaming PC für 600€ kaufen?

Guten Tag,

Ich bin gerade am überlegen von meiner PS4 auf einen Gaming PC umzusteigen. Leider habe ich von PCs garkeine Ahnung, was so technische Ausstattung angeht (mal abgesehen, dass bei PCs auch jeder eine ganz andere Meinung hat). :D

Naja.. auf alle Fälle, habe ich einfach mal aus Interesse bei Shpock reingeschaut (Da mein Budget auch nicht so hoch ist) und einen PC entdeckt mit folgender Beschreibung:

"High End Gaming PC Computer I7 16Gb Ram

Mit diesem Gaming PC sind neueste Games kein Problem!

Mit diesem Gaming PC sind Sie auch für zukünftige Games und Spiuele gerüstet!

Technische Daten: Ram 16gb DDR3

Cpu I7 2600k 4x 3,8Ghz

Gpu AMD Radeon Hd7970 &Gb Ghz Edition

HDD 500Gb

Performance Cpu Kühler

3 blaue LED Gehäuselüfter

Windows 7 Pro oder 10 Pro vorinstalliert incl.

alle Treiber + wunsch Programme"

Ich weiß nicht mal was die Daten eigentlich bezeichnen. Traurig eigentlich... ^^''

Habe auch gelesen, dass es besser ist sich selbst etwas zusammenzubauen, aber wie gesagt... mein Budget. (liegt ungefähr bei 600/700€)

Natürlich ist man auch bei neuen PCs auf der sicheren Seite.

Sagt bitte einfach mal eure Meinung dazu. :)

LG Tobi

Antwort
von Ifosil, 43

Der Rechner ist nicht schlecht, auch wenn er schon paar Jahre aufm Buckel hat. Zocken kannst du in der Tat damit alle gängigen Spiele. 
Schlussendlich könntest du dir auch einen Rechner aus Neuteilen bauen, wäre in etwa ähnlich stark, aber durch die Zusatzkosten durch Windows etc, wäre er sicherlich im 700 € Bereich. 
Am besten du schnappst dir einen Kumpel, von den du weist, dass er seine Rechner selbst baut und auch schon viele Jahre am PC zockt.

Kommentar von FCB31FCB ,

Naja.. ich habe keine Freunde, die sich sowas selbst bauen und die "Zocker", die ich kenne, die spielen PS4. ^^

Antwort
von windowsandco, 49

Also, das Ding ist sicher kein schlechtes Angebot (vlt dafür, dass es gebraucht ist ein bisschen zu teuer). Grafikkarte ist das einzige, was nicht grad High-End ist. Außerdem musst du an Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur, etc.) denken.

Den Anbieter "Agando" finde ich ganz gut, wenn man alles zusammen haben möchte. Du musst dann wahrscheinlich statt einem i7 einen i5 nehmen (i7 ist eigentlich für viele Games schon zu viel, sowieso braucht Gaming mehr Grafikpower) und vielleicht auch nur 8 GB Arbeitsspeicher, aber du hast Monitor, etc. schon dabei. Schreib einfach ob ich dir helfen soll (beim raussuchen).

Kommentar von FCB31FCB ,

Agando.. noch nie gehört.. aber klingt nicht schlecht. :)

Macht der Arbeitsspeicher viel aus? also von 16 auf 8 GB.?

Klingt ja nicht schlecht wenn alles dabei ist.. aber ein bisschen Hilfe wäre schon nicht schlecht.. hehe.. ^^

Kommentar von windowsandco ,

Hätte an sowas gedacht: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102657

Ändere dir den Arbeitsspeicher noch auf 8 GB (der zweite Eintrag) . Dann bist du bei guten 700 € für das Komplettpaket. Das ist eigentlich ganz fair.

8 GB und 16 GB RAM macht eigentlich nicht so viel aus, für aktuelle Spiele reichen 8. Außerdem kann man den auch sehr einfach aufrüsten, auch ohne viel "Computer-Schraub-Ahnung".

Antwort
von achsabbel, 40

Hey Tobi,

habe ich das richtig verstanden, dass der PC dessen beschreibung du geschickt hast 600€ kostet?

also so an sich klingen die sachen echt hammer :D also wenn das echt fpr 600€ is kann ich dir nur dazu raten :D

also ein paar sachen sind dabei nicht perfekt ausgewählt aber im großen und ganzen sehr inordnung :D ich würde z.B. eine GTX grafikkarte anstatt der Radeon beforzugen weil sie mit den invidier prozessoren (der bei deinem pc dabei is) besser kooperiert ;)

außerdem ist der i7 prozessor ein wenig unnötig :D der i5 hat die selbe leistung^^ die 2 unterschiede zwischen den beiden sind

1. i7 is besser für multimediadarstellungen (also is besser wenn du viele fette programme auf haben willst (3-6) aber der i5 prozessor kann das selbe halt mit 2 fetten programmen (also 2 spiele gleichzeitig.. mehr brauch man ja auch nich :D ))

2. der i7 kostet 100€ mehr :D

ansonsten klingt alles sehr gut ;D

Kommentar von FCB31FCB ,

Ja. 600€ ^^

Also gebraucht halt. :)

Aber Danke für die kleine Erklärung. ;)

Kommentar von achsabbel ,

zu deiner anderen frage ob der arbeitsspeicher viel ausmacht^^ ja das tut er :D also es gibt

ROM(Festplattenspeicher) in deinem fall 500gb da speicherst du deine spiele und dateien usw

und es gibt

RAM (Arbeitsspeicher) der speichert und führt die programme aus die momentan laufen (also davon hängt ab wie schnell dein pc is)

dein arbeitsspeicher von 16gb is viel mehr als ausreichent :D normale pc's haben so 2-4 und eig gamer pc's so 8gb^^  mit 8gb kann  man auch eig alle aktuellen spiele spielen (CoD AW, GTA 5 usw.) also sind 16gb mehr als genug ^^

Kommentar von FCB31FCB ,

Ok, Danke.. :)

Also ich bin am überlegen ihn jetzt einfach zu nehmen, wenn ihn alle gut finden.. ^^

Kommentar von achsabbel ,

is wirklich n gutes Angebot und vor allem riesen Vorteil für dich wenn du sagst das du dich nich so mit PC's aus kennst is dass da alle Treiber und Windows usw vorinstalliert sind da müssteste beim selbst zusammenstellen alles selber machen (brauch man schon etwas Ahnung für) also is für dich besser ein fertigen zu kaufen ;)

Antwort
von DerLateiner, 40

Schau dir mal das Computerbase FAQ dazu an.

Kommentar von FCB31FCB ,

Ah cool, danke. :)

Aber das muss man sich dann selbst zusammenbauen oder.? ^^

Bin handwerklich eher ungeschickt. :D

Kommentar von Ifosil ,

PC zusammenbauen hat in etwa den Schwierigkeitsgrad von LEGO.

Kommentar von DerLateiner ,

Einfach irgendeins der ca. 38737473728238 Videos aus Youtube dazu raussuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community